abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung mit selbst gekaufter FritzBox 6591 Cable
Anonym77222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


ich wollte gestern von der ConnectBox auf meine FB6591 umsteigen, die am Wochenende geliefert wurde. Alles eintragen lassen und dann gewartet, gewartet, gewartet.... aber es passiert nichts, die PowerLED an der Box blinkt, bekommt also keine Verbindung.


Der Techniker an der Hotline konnte wohl sehen, dass ein Ranging am CMTS stattfindet, danach wird ihm die Box aber nur als offline angezeigt. CM-MAC und Seriennr. wurden auch noch einmal abgeglichen und der ganze Registrierungsprozess neu gestartet. Selbes Ergebnis.


Der Status in der FB steht auf "Suche nach Downstream-Frequenz", kurzzeitig ist auch "Ranging" und "Übertragung der Betriebsparameter und Registrierung an CMTS" zu sehen.


In den Logs wiederholen sich folgende Einträge:

REG RSP not received;

T6 Timeout and retires exceeded;

Registration RSP rejected unspecified reason;

MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;

No Ranging Response received - T3 time-out;

(hinter dem ; folgen jeweils noch CM-MAC;CMTS-MAC;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;)



Ich wurde freundlicherweise wieder zurück auf die ConnectBox gestellt, die lief dann auch einige Minuten später wieder mit derselben Verkabelung. Laut Techniker ist daher das Problem nicht bei UM zu suchen, sondern die Box defekt.

Kann das an der Box liegen? Gibt es noch etwas das man ausprobieren kann? Ich würde ungerne alles zurückschicken und neu bestellen, nur um wieder vor dem selben Problem zu stehen.

249 Antworten 249
Anonym78076
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da es Deine Box ist und bei UM damit der Support an der Anschlußdose im Zimmer endet wird da nichts mehr konfiguriert.
Am einfachsten gehr es wenn du vorher schon eine Fritzbox hattest, dann kann du einfach die alte Konfiguration sichern und in der neuen Box laden.
Da wirst du dann auch gefragt welche Konfigurationen du übernehmen möchtest.
Smarthome funktioniert wegen DS-light im UM Netz meist nur eingeschränkt. Ausgenommen sind Heimnetz, Business Kunden und Nutzer von externen Smarthome Anbietern.
Anonym80053
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betreibe zur Zeit einen TP-Link Router an der UM-Box, mit einem IPV4 Anschluß.

Die Portweiterleitung hat bisher einwandfrei, auch auf Smartphones funktioniert.

Leider werden seid gestern nicht mehr alle Ports durchgelassen.

Es wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eine andere Software auf die UM-Box aufgespielt.

Kundendienst ist bereits informiert und ich warte nun auf eine Lösung.


Sobald das wieder funktioniert, werde ich mir die Fritzbox zulegen.


Vielen Dank für eure Infos.:+1:

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Welche FW hast du bekommen?
hr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gestern die 6591 bekommen. Anruf bei der Hotline, Daten durchgegeben. 15 Minuten später stand die Internet Verbindung. 🙂


120er Anschluß in NRW, Arris CMTS


 

Anonym79385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen, 


ich erhalte nun folgende Kabel Informationen (siehe Bild)


Was kann ich nun machen? Ich drehe am Rad.



Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das bedeutet einfach, dass die 6591 nicht provisioniert ist, aber provisioniert werden kann.
Warum dehst du nun am Rad?
Wenn du die erforderlichen Daten durchgegeben hast, musst du dich nochmals
mit dem Support in Verbindung setzen. Ist z.B. die cMAC falsch.
Üblicherweise wird z.Zt. das Gerät innerhalb < 1h freigeschaltet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ist doch alles in Ordnung. Verbindung steht und FritzBox ist am CMTS angemeldet und online. Die angegebene Übertragungsgeschwindigkeit im DS und US zeigen, dass eine "noservice.bin" als Konfigurationsdatei geladen ist. Alles super! Wenn du das Teil nutzen möchtest, fehlt nur noch das Provisioning.

MfG
Anonym83337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich meine Komfortoption nicht mehr benötige, muss ich mir selbst eine FritzBox anschaffen. Natürlich kauf ich jetzt nicht die "alte" 6590 sondern gleich die 6591. Wohn in BW. Hänge natürlich am EuroDOCSIS 3.0 Casa System. Funktioniert das mit der FB6591 ohne Probleme?



Danke für die Info.

 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das geht mittlerweile problemlos. Alle Casa-CMTS sind gepatcht.
Anonym83337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info.