Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Keine Verbindung mehr mit Xbox live nach Änderungen am VF Netz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi

Also vor kurzem gab es hier im Bereich 94234 Viechtach wieder Änderungen am Vodafone Netz, und scheinbar wurde dabei auch der MTU Wert geändert?

Bekomme jetzt somit keine Verbindung mehr mit der Xbox 360 zu Xbox live.

Bisher funktionierte das einwandfrei ohne PC mit der Vodafone Sharing Dock R101 + K505 Stick.

Kann mir jemand sagen was genau und wieso ihr da was am Netz verändert habt - ich würde nun schon mal wieder gerne online spielen können.

Statuscode:

3F45-0000-0080-0300-8007-2751 /MTU-Fehler

gruss

Andi

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Bitte einfach mal diesem Link folgen:  Link.

Ich gehe eher weniger davon aus, daß nur im malerischen Bayerwald unterhalb des Pfahl irgendwelche Netzkonfigurationen geändert wurden.  Und daher gehe ich umso mehr (und nach den Infos aus dem Link oben noch viel mehr) davon aus, daß der Fehler nicht zwingend auf der Seite von Vodafone liegt.

Sonst wären hier schon mehr Beiträge dazu.  Mit Sicherheit. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es muss an Vodafone liegen, da ich an meiner Konfiguration nichts verändert habe und die Probleme erst aufgetreten sind nachdem hier UMTS mal komplett ausgefallen war.

Den Code zeigt es immer wenn ein Verbindungsfehler zum MS-Server besteht, also daran bitte nicht festhalten.

Nimms mir nicht übel aber ich brauche hier Hilfe von Vodafone Smiley (fröhlich)

gruss

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hi Andi,

ich bin für die Mobilfunk-Themen nicht der richtige Ansprechpartner, habe dein Anliegen aber weitergegeben.

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank, hoffe das sich bald jemand meldet

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habs heute mal wieder getestet und leider funktioniert es immer noch nicht.

Möchte echt mal wissen was da nur verändert wurde das es nun gar nicht mehr klappt.

gruss

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren