Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 22:49
Hallo, seit heute ist keine Internet Telefonie mehr möglich. Es gehen keine Anrufe mehr raus oder rein. Die Fritzbox 7270 zeigt mir an, das keine Rufnummern registriert sind. Unter den Ereignissen steht, das die Gegenstelle die Ursache 503 meldet. Ich hab die Box schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine Telefonnummer manuell eingegeben. Ohne Erfolg. Auch habe ich mein Telefon direkt mit der Fritzbox gekoppelt( DECT) . Auch dies ohne Erfolg. Gibt es da eine bekannte Störung ? Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2018 07:02
am 13.11.2018 22:57
am 14.11.2018 23:54
Hallo,
ich habe seit 13.11.2018 auch das gleiche Problem! Auch eine Fritzbox 7270! Schon ein komischer Zufall!
Die Fritzbox hängt über LAN direkt an einem Thomson THG520K Kabelmodem und das Internet geht einwandfrei.
Der Kundendienst konnte mir bis jetzt auch nicht helfen und hat das Ticket einfach geschlossen. Danke 😞
Habe dann noch mal von der Arbeit aus angerufen und mir wurde was von einem defekten Koax Kabel erzählt...
Hat einer evtl weitere Infos? Bei mir steht in der Fritzbox auch "3 Rufnummern aktiv, keine registriert- Fehler 503"
Da wurde bestimmt wieder ein "Update" eingespielt...
Werde morgen noch mal bei der Hotline anrufen und auf diesen Thread verweisen. Über Hilfe hier wäre ich trotzdem dankbar. Bin allerdings nicht DER Netzwerk & Computer Freak 😉
Gruß PlinKing
am 15.11.2018 07:02
am 15.11.2018 07:04
am 15.11.2018 09:12
Hallo Seelo2010,
Danke für die Hilfe. Das erneute Anfordern der Daten hat leider nichts gebracht.
Den Werksreset habe ich mich nicht machen trauen da in einem anderen Thread beschrieben wurde das man da eine genaue Vorgehensweise beachten muss. Ich habe gerade noch mal mit Vodafone telefoniert (Handy). Sie sehen mein Modem und meine Fritzbox 7270 und alle Werte passen (das Kabel schicklen sie mir trotzdem). Jetzt ruft am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr ein Techniker an um weiterzuschauen... Vermutlich wird dann doch ein Werksreset durchgeführt vermute ich. Eher Wahrscheinlich ist das die Homebox 1 (FB 7270) nicht mehr mit dem Thomson Kabelmodem zusammenarbeitet. Schon komisch das es laut Kundendienst scheinbar mehrere FB 7270 Besitzer betrifft. Also habe ich jetzt bis Samstag kein Telefon mehr. Super. Wenigstens funktioniert das Internet noch.
Für weitere Hilfe oder Infos zu dem Problem wäre ich sehr dankbar.
Gruß PlinKing
am 16.11.2018 10:35
Rückmeldung,
nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline wurde gestern für Samstag ein Termin mit einem Netztechniker vereinbart.
Auf wundersame Weise funktioniert das Telefon seit gestern abend wieder?! Ich bekam keine SMS oder irgendeine Nachricht das die Störung behoben ist. Die Rufnummern sind wieder registriert. Ich musste nur die Zuordnung der Nummern zu Fon1 und Fon 2 ändern. Jede Nr hat überall geklingelt?! Schon sehr komisch... ich werde das offene Ticket stornieren und bin froh das alles wieder funktioniert und hoffe das es so bleibt.
Gruß PlinKing
am 18.11.2018 15:57
Hallo, nach zig versuchen mit Werkseinstellungen, manuellen einrichten usw. geht das Telefon nun wieder. Hab allerdings noch, wie in einem Beitrag weiter oben beschrieben, die Anbietereinstellungen neu bezogen.Alle Rufnummern sind nun aktiv und registriert !!!
Vielen Dank für die Hilfestellung. Viele Grüße
am 21.11.2018 09:02
Bin auch betroffen. Mein letztes funktionierendes Telefonat wurde vor 3 Wochen geführt. Seither keine Funktion mehr... (Fehler 400). Modem wurde ausgetauscht, Leitung gemessen. Ich habe selten so eine freche, arrogante "Service-Hotline" erlebt. Erreicht hat diese bis heute null.
Mehrere Werksreset der 7270 gemacht. Internet funktioniert einwandfrei. Es werden aber keine Telefonnummern aktiviert. Kann hier noch jemand helfen?
am 21.11.2018 19:32