Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 15:44
Guten Tag,
seit letzten Freitag habe ich extreme Probleme mit der Telefoniefunktion meiner FritzBox am Vodafone-Kabelanschluss.
Ich musste meine FritzBox komplett zurücksetzen, damit ich über wieder Internet nutzen konnte. Mit eingespielter Sicherung war die Box auch nicht mehr zu gebrauchen, so dass ein weiterer Factory-Reset erfolgte. Seit dem läuft zumindest das Internet wieder. Allerdings wurde ich nun auf DS-Lite umgestellt, was ebenfalls richtig nervig ist (kein VPN mehr möglich).
Nun zum Telefonie-Problem: ich kann meine Rufnummern anmelden, erst einmal geht das auch. Nach wenigen Minuten kommt dann im Log aber ein 403-Error, mit der Folge, dass ich nicht mehr telefonieren kann.
Die nette Kollegin am Telefon kam leider (wie bei den letzten Störungen) nur zu einem Punkt: "Fremdgerät? Kann ich nix machen. Schließen Sie das Vodafone-Gerät und dort ihr Telefon an". Mit einem FritzFon schaue ich nun also in die Röhre.
Da mir beim letzten Mal auch hier weitergeholfen wurde, versuche ich mal mein Glück.
Ich freue mich über Hilfe!
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 16:35
Hallo bllinebraker,
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 30.04.2020 16:35
Hallo bllinebraker,
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 30.04.2020 18:58
Manchmal kann es so einfach sein 🙂
VIelen Dank für den Tipp! Die Telefonie bleibt jetzt stabil!
am 01.05.2020 09:52
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben melde dich einfach hier im Forum.
Gruss
Methusalem1