Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Keine TV-Sender oberhalb 626 Mzh trotz Verfügbarkeit
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
folgendes Problem: Gem. Verfügbarkeitsübersicht sollen bei mir auch Fernsehsender auf den Frequenzen ab 642 Mhz eingespeist werden. Allerdings kommt kein Signal an. Ein erster Techniker von Kabel Deutschland geschickter Techniker sagte, dass es nicht am Hausnetz liegt. Mittlerweile ist auch Select Video sollte (!) auch Select Video verfügbar sein. Ein zweiter Techniker hat gesagt, dass der letzte Straßenverstärker nur bis 626 Mhz ausgelegt sei.
Das von mir aufgegebene Störungsticket wurde geschlossen. Wie geht es nun weiter???

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator
Hallo CW76,

ich schaue mir deinen Fall gern an und möchte mir vorher erstmal einen Überblick verschaffen. Dafür benötige ich deine Kundendaten. Ich aktiviere dir die private Nachricht. Achte bitte beim verschicken darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo CW76,

aktuell kommen laut Technik 626MHz an. Eine Anfrage zur Planung wurde versandt. Sobald ich eine genaue Info erhalte, meldet ich mich bei dir zurück. Dies wird sicher einige Tage in Anspruch nehmen.

Grüß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
danke soweit schon einmal...also handelt es sich bei der Verfügbarkeitsabfrage derzeit um einen Fehler...
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo CW76,

laut unserer Planung ist dieser Bereich ausgebaut. Wir schicken nochmal einen Techniker zum Verteilerpunkt um dies zu bestätigen und dementsprechend anzupassen. Die Kollegen von der Planung veranlassen dann weiteres. Ein abschließendes Fazit steht somit noch aus.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
mit Verteilerpunkt ist aber nicht der Hausübergabepunkt gemeint, oder? Bevor ich deinen Eintrag gelesen hatte, bekam ich nämlich einen Anruf, dass bei mir wieder ein Techniker vorbeikommen sollte...glaube es war Cableway...
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo CW76,

mit Verteilerpunkt sind diese grauen Kästen an der Straße gemeint. Der HÜP wurde ja bereits geprüft. Warum die Kollegen wiederholt einen Termin mit dir vereinbaren kann ich mir nicht erklären, da ja bei dir vor Ort nichts geändert werden kann? Gib mir bitte ein Feedback wenn die Techniker vor Ort waren.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

Techniker war gestern anscheinend am Verteilerpunkt. Kann mittlerweile Select Video empfangen...auf den Frequenzen 642 Mhz, 650 Mhz und 658 Mhz aber weiterhin trotz Suchlauf kein Empfang...teste ich am Wochenende noch einmal...
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo CW76,

der Auftrag ist noch offen und wurde an die Technik zurückgeschoben um dies zu klären. Gib mir bitte ein Feedback sobald du von den Kollegen kontaktiert wirst. Schönes WESmiley (fröhlich)

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich misch mal kurz ein.

Das du SV nutzen kannst, hat nichts mit den Sendern auf den genannten Frequenzen zu tun.
Das beweist mehr oder weniger nur, das da ein auf 862 Mhz ausgebautes Netz vorliegt.

Da du SV nutzen kannst, verwendest du ein KD HD Gerät.
Menü-Taste auf der Fernbedienung, dann die 5, die 6 und die 3.
Signalprüfung.
Dort mal eben die Zahlen für die Frequenz eingeben und das Ergebnis hier posten.
Wenn dort ein dB(µV) Wert höher als 55 angegeben wird und der BER mit E-7( angezeigt wird, sollte da was zu empfangen sein.
Mehr anzeigen
Top Autoren