Keine Serviceorientierung bei Cableway
InaB
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

ich verstehe nicht, wie Kabel Deutschland mit einem so unfahigen Unternehmen wie Cableway zusammenarbeiten kann. Ich bin in einen Neubau gezogen und hatte gleich am ersten Tag einen Techniker da (die terminabsprache war schon schwierig). Leider hat die Hausbesitzerin es nicht geschafft die Anschlüsse zu verbinden, also sollte ein neuer Termin gemacht werden. Seit 10 Tagen warte ich auf diesen Termin:

- Wenn Cableway anrief und ich ran ging, war auf der anderen seite der Leitung niemand.

- 5 Minuten hat Cableway mir auf die Mailbox mit folgendem Inhalt: Stille, absolute Stille.

- Wenn man zurückrufen will, dann schmeißt einen die freundliche automatische Ansage mit den Worten: „Unsere Mitarbeiter rufen Sie zurück.“ aus der Leitung. (Witzig!)

- Wenn man über die Nummer auf der Website anruft, wird wegen Überfüllung das Telefonat beendet oder man kriegt gleich die Ansage: „Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt.“ (Hä?!)

Was macht der Kunde von heute also: Vodafone anrufen. Gestern früh hieß es: „Da ruft heute noch jemand an, sonst gerne nochmal anrufen.“ Surprise! Niemand hat angerufen. Heute nochmal als erstes bei Vodafone angerufen und dann es nochmal bei Cableway versucht. Und ich konnte es kaum glauben auf der anderen seite war ein Mensch!!!

Der Mensch kannte die Probleme der eigenen Hotline scheinbar, war zumindest nicht überrascht, als ich auf ihre Aussage: „Wir haben ja versucht sie zu erreichen.“, etwas patzig mit den oben genannten Zuständen ankam. Ach ja, und den Brief den Cableway zwecks Terminabsprache mir geschickt haben soll, passt in eine digitale Welt nicht mehr so wirklich rein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die ganze Woche Urlaub gehabt, Montag kommt ein Techniker. Kommt richtig gut, dass ich möglicherweise 3 Stunden an meinem ersten Tag in meiner Wohnung rumhocken darf. Danke!

Ich habe auf meinem Handy kein Internet mehr, aber who Cares? Bin ja nur Kunde. Vodafone war ganz schnell meine GigaKombi abzustellen, aber die neue aufzubuchen geht natürlich nicht oder irgendein extra Datenvolumen zu bekommen ohne extrem viel Geld für 250MB zu bezahlen.

Die Mitarbeiter von Vodafone und der Techniker am ersten Tag waren super nett, aber es tut mir leid: Cableway spiegelt auf Vodafone zurück und das ist nicht wirklich förderlich für die Beurteilung des Gesamtservices.

P.s.: war mir nicht sicher, ob bei Feedback oder Störung rein. Gerne verschieben. 

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo InaB,

das ist natürlich ein alles andere als guter Start, das tut mir leid :/. Ich würde gern nach dem aktuellen Stand schauen, dafür brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragspartners. Melde Dich bitte wieder hier, nachdem Du die Daten per PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe dir dir eine Nachricht geschickt.

Liebe Grüße,

Ina

Tobias

Hey @InaB,

tut mir leid, wie das gelaufen ist - Du hast aber ja schon wie Du selbst erwähnt hast, Montag einen Termin. Sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!