abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummer (Telefon) FritzBox6591
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

habe meinen Vertrag erweitert mit den VodafonCableMax 1000.
Gestern die neue FritzBox 6591 bekommen und gleich eingebaut, vorher die 64xx ohne Problme gehabt. Leider ist mit der neuen Fritz kein Telefon vorhaben.
Internet ist aber zum glück mit voller Geschwindigkeit vorhanden.
Hat jemand auch von euch sollche Probleme ?

Habe die Box schon auf Werkeinstellung gesetzt ohne Erfolg.
26 Antworten 26
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hast du sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,

vielleicht zieht sie sich dann die Daten fürs Telefon, ist Firmware 7.03 drauf?

Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das meine ich .... mit keine Rufnummer ... das es ne Miet Box ist sollte UM Vodafon es einstellen.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
du hast ja schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,

ich glaube, das hilft nur die Hotline

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Miet Box, hast du sie selbst gemietet, oder ist sie von UM/VF ?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wenn du die Telefon Komfort Option hast, lass dir Dual Stack einstellen, dann hast du ip 4 und 6
Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hotline hab ich heute morgen schon informiert... und gleich hat der erste Kundenbetreuer es verhauen! Er hat es an die Solution30 Firma gemeldet als TV Störung auf meine kosten :rage: , wurde stutzig als ich in meinen Portal Mittag gesehen habe das ein Auftrag mit Servicetechniker zur Installation der Hardware beauftrag worden ist. Kurz mit der Servicefirma telefoniert und wieder mir Hotline von der UM Vodafon. Der Auftrag wurde stoniert und ein neuer aufgemacht, mal schauen was jetzt kommt.... beim zweiten Gespäch wurde mir gesagt das schon mehrere mit dem Problem und Box 6591 angerufen haben.

Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe Komfor Option und Miet Box von UM/VF


"wenn du die Telefon Komfort Option hast, lass dir Dual Stack einstellen, dann hast du ip 4 und 6"


Was ist der vorteil ?


Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich zitiere mal von Scoopy:


Mit Dual Stack erhälst du eine dynamische, öffentliche IPV4 IP-Adresse sowie ein IPV6 Präfix via DHCP vom Internetanbieter zugewiesen. Bei dieser Verbindungsart wird kein Datenverkehr getunnelt.

Du kannst dein Heimnetzwerk problemlos außerhalb deines Netzwerkes erreichen.

Ebenso kannst aus deinem Heimnetzwerk alle Dienste, egal ob IPV4 oder IPV6 erreichen.

Anonym93149
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp, aber ich denke das ich das nicht bei mir brauche... aber ich behalte es im Kopf 🙂