Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2018 14:05 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2018 14:53 von Stephan
Im Juli habe ich von Vodafone eine Email bekommen, dass Cableway sich mit mir in Verbindung setzen würde um einen Techniker-Termin mit mir zu vereinbaren. Das ist bis heute nicht geschehen.
Ich bin nun umgezogen und habe seit dem 31.7.2018 weder Festnetz noch Internet, da die Cableway AG anscheinend zu überfordert ist um auf Anfragen über das Kontaktformular auf deren Website zu reagieren, bei der telefonischen Warteschlange auch nach stundenlangem Warten niemand rangeht, nicht auf Nachdruck des Vodafone-Supports reagiert.... Wie Vodafone mit so einem unfähigen Unternehmen zusammenarbeiten kann, das offensichtlich nicht die Kapazitäten hat, ist mir schleierhaft. Wenn ich hier im Forum suche, finde ich etliche Erfahrungsberichte über Probleme mit denen - das scheint sich hier an der Tagesordnung zu stehen.
Bei Vodafone habe ich nun auch schon einige Male angerufen: Vor 2 Tagen wurde mir gesagt, dass das Beschwerdemanagement versuchen würde die Cableway AG zu erreichen; eine Rückmeldung habe ich aber noch nicht bekommen. Heute wurde mir von einer Mitarbeiterin von Vodafones Callcenter gesagt, dass Vodafone nichts machen könne, dass sie im System nur den offenen Auftrag sehe, Beschwerden nur postalisch aufgegeben werden könnten und ich es nur weiter bei der Hotline probieren solle.
Dass mir durch fehlendes Festnetz und Internet Ausfälle entstehen muss ich sicherlich nicht weiter erörtern...
Was soll ich jetzt machen, damit die endlich mal einen Techniker vorbeischicken um einen Rückkanalfähigen Verstärker mit Multimedia-Dose zu installieren oder mir ZUMINDEST mal eine Rückmeldung geben wann oder OB überhaupt mit einem Termin zu rechnen ist? Gibt es die Möglichkeit dass mir Vodafone ansonsten vorübergehend eine Alternative kostenlos zur Verfügung stellt z.B. via Telefonsteckdose? Einen DSL-Router hätte ich zumindest noch herumfliegen...
EDIT: @ms404 Board angepasst
am 10.08.2018 11:43
Hallo ms404,
das ist ja wirklich ärgerlich, dass bis jetzt nichts passiert ist. Ich schau mir das gern an, vielleicht kann ich ja etwas erreichen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?
Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.08.2018 01:46
am 11.08.2018 13:44
am 12.08.2018 16:48
Ich klinke mich hier mal ein.
Das mit Cable-Way scheint mittlerweile ein bundesweites Ärgernis zu sein. Auch ich warte seit geraumer Zeit auf den Techniker zum Anschluss von Telefon, Internet und TV.
Und natürlich erreicht man bei Cable-Way weder telefonisch, noch per Kontaktformular Niemanden.
Und auch Vodafone scheint kein Interesse an einer Lösung zu haben. Man wird immer wieder vertröstet und angeblich die Anfragen weitergeleitet.
Das ich hier überhaupt schreiben kann, geht von meinem Datenvolumen übers Handy flöten. Na schönen Dank Vodafone!
am 14.08.2018 19:23
Hallo ms404,
wie ist der Termin mit dem Techniker heute gelaufen?
@ Triplets Gibt es bei Dir Neuigkeiten? Wenn nicht, kannst Du dazu gern einen eigenen Beitrag eröffnen.
Viele Grüße
Steffi
am 14.08.2018 19:38
am 17.08.2018 15:52
Hallo Marion,
klingt ja prima.
Viel Spaß dann mit dem Anschluss.
Dann mache ich hier zu.
Gruß
Jens