Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Keine Reaktion von Cableway - seit 31.7. weder Festznetz noch Internet
ms404
Netzwerkforscher

Im Juli habe ich von Vodafone eine Email bekommen, dass Cableway sich mit mir in Verbindung setzen würde um einen Techniker-Termin mit mir zu vereinbaren. Das ist bis heute nicht geschehen.

 

Ich bin nun umgezogen und habe seit dem 31.7.2018 weder Festnetz noch Internet, da die Cableway AG anscheinend zu überfordert ist um auf Anfragen über das Kontaktformular auf deren Website zu reagieren, bei der telefonischen Warteschlange auch nach stundenlangem Warten niemand rangeht, nicht auf Nachdruck des Vodafone-Supports reagiert.... Wie Vodafone mit so einem unfähigen Unternehmen zusammenarbeiten kann, das offensichtlich nicht die Kapazitäten hat, ist mir schleierhaft. Wenn ich hier im Forum suche, finde ich etliche Erfahrungsberichte über Probleme mit denen - das scheint sich hier an der Tagesordnung zu stehen.

 

Bei Vodafone habe ich nun auch schon einige Male angerufen: Vor 2 Tagen wurde mir gesagt, dass das Beschwerdemanagement versuchen würde die Cableway AG zu erreichen; eine Rückmeldung habe ich aber noch nicht bekommen. Heute wurde mir von einer Mitarbeiterin von Vodafones Callcenter gesagt, dass Vodafone nichts machen könne, dass sie im System nur den offenen Auftrag sehe, Beschwerden nur postalisch aufgegeben werden könnten und ich es nur weiter bei der Hotline probieren solle.

 

Dass mir durch fehlendes Festnetz und Internet Ausfälle entstehen muss ich sicherlich nicht weiter erörtern...

 

Was soll ich jetzt machen, damit die endlich mal einen Techniker vorbeischicken um einen Rückkanalfähigen Verstärker mit Multimedia-Dose zu installieren oder mir ZUMINDEST mal eine Rückmeldung geben wann oder OB überhaupt mit einem Termin zu rechnen ist? Gibt es die Möglichkeit dass mir Vodafone ansonsten vorübergehend eine Alternative kostenlos zur Verfügung stellt z.B. via Telefonsteckdose? Einen DSL-Router hätte ich zumindest noch herumfliegen...

 

EDIT: @ms404 Board angepasst

7 Antworten 7
Manu
Moderatorin

Hallo ms404,

 

das ist ja wirklich ärgerlich, dass bis jetzt nichts passiert ist. Ich schau mir das gern an, vielleicht kann ich ja etwas erreichen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ms404
Netzwerkforscher
Danke Manu!
Habe dir eine PN geschickt.
Mehr anzeigen
ms404
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

seit Auftragserstellung habe ich keinen einzigen Rückruf erhalten, habe von der Cableway heute aber zumindest mal per SMS eine andere Rufnummer (040-257674021 - möglicherweise direkte Durchwahl zur Techniker-Abteilung der Außenstelle in Delmenhorst?) zugeschickt bekommen mit der Bitte um Rückruf wg. Terminabsprache.
Die Warteschlange hatte lediglich eine leicht andere Ansprache ("Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin mit einem Techniker. Bitte geben Sie hierzu die erste Stelle Ihrer PLZ ein...") als bei der bekannten 0220...-Nummer, die wie ich vermute eher ein zentrales Auffangbecken für alle Gebiete und Anliegen ist und dementsprechend lange Warteschlangen von mehreren Stunden hat?

Nach 10min hatte ich auf jeden Fall jemanden am Telefon und konnte einen Termin am kommenden Dienstag von 11-14 Uhr vereinbaren.

Vielen Dank für deine Mühe und vielleicht bringt dir die Info mit der alternativen Rufnummer zukünftig etwas für Kunden mit denselben Problemen. Hoffentlich läuft bei mir jetzt alles glatt.

Viele Grüße
Marion
Mehr anzeigen
Triplets
Daten-Fan

Ich klinke mich hier mal ein.

 

Das mit Cable-Way scheint mittlerweile ein bundesweites Ärgernis zu sein. Auch ich warte seit geraumer Zeit auf den Techniker zum Anschluss von Telefon, Internet und TV.

Und natürlich erreicht man bei Cable-Way weder telefonisch, noch per Kontaktformular Niemanden.

Und auch Vodafone scheint kein Interesse an einer Lösung zu haben. Man wird immer wieder vertröstet und angeblich die Anfragen weitergeleitet.

Das ich hier überhaupt schreiben kann, geht von meinem Datenvolumen übers Handy flöten. Na schönen Dank Vodafone!

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin

Hallo ms404,

 

wie ist der Termin mit dem Techniker heute gelaufen?

 

@ Triplets  Gibt es bei Dir Neuigkeiten? Wenn nicht, kannst Du dazu gern einen eigenen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ms404
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

Danke für die Nachfrage.

Der Techniker kam schon um 10:00 Uhr, war ca 4 Stunden beschäftigt und jetzt läuft alles. Von meiner Seite aus kann der Thread also geschlossen werden.

Vielen Dank nochmal für eure Mühe!
Marion
Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Marion,

 

klingt ja prima.

Viel Spaß dann mit dem Anschluss.

Dann mache ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren