Keine Rückkanal über Kabelanschluss in der Wohnung
tradzkow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit dem 6. März 2020 ein Störungsticket bei Vodafone laufen  da ich druch den Kabelanschluss in meiner Wohnung kein Internet beziehen kann. Es waren schon zwei Mal Techniker da, der aktuelle Stand ist, dass am Verteilerkasten im Keller volles Signal da ist und oben in der Wohnung ein voller Ausschlag beim Vorwärtskanal zu verzeichnen ist, jedoch ist ausschließelich oben in der Wohnung kein messbarer Rückkanal zu finden. 

Leider führen die Kabel vom Verteiler im Keller auf ihrem Weg in die Wand durch einen Mieterkeller, welcher kein Namensschild hat und während ich, bisher erfolglos, versucht habe herauszufinden wem dieser Keller gehört wurde das Ticket geschlossen. 

Für den Fall das ich hier garnicht weiterkomme, gäbe es auch die Möglichkeit von Kabelinternet in einen DSL Vertrag zu wechseln? Meine Firma bereitet gerade intensiv die Arbeit aus dem Home Office vor und ohne Internet komme ich selbstverständlich nicht dafür in Frage, weshalb ich unter einem gewissen Zeitdruck stehe. Ein neues Kabel verlegen bringt ja auch einen gewissen Aufwand für die Techniker mit sich, eventuell ist hier ein Wechsel auf DSL die sauberere Lösung und man lässt den toten Kabelanschluss weiterhin tot sein.

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tradzkow,

ein Wechsel auf DSL kann leider bis zu 4 Wochen dauern. Hast Du dich mal mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt? Die müssten ja wissen wem der Keller gehört.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe von der Hausverwaltung bisher keine Rückmeldung gehört. Leider macht es wohl auch keinen Sinn erneut Techniker vorbeikommen zu lassen bevor man nicht Zugriff zu dem unbeschrifteten Mieterkeller hat.

Aber wenn die Alternative, also der Wechsel auf DSL, um die vier Wochen dauert, muss ich wohl darauf hiffen das sich die Geschichte mit dem Kabelanschluss irgendwie klärt.