Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Keine Push Benachrichtigungen in Wlan auf Android mit FritzBox 6490

Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo und servus,

habe - wie oben beschrieben - trifft mich identisches Problem, das auch von FaserF11 angesprochen wurde.
Unten der link zum besagten Threat, da es 1:1 meinem Problem / Gerätekonfiguration entspricht.
Ist hier zwischenzeitlich eine Lösung in Sicht?
Bei meinem mobiltel handelt es sich um ein brandneues Samsung Galaxy S6 mit Android 5.1.1 - WLan Verbindung unter Fritzbox 6490 - Standart Konfiguration. Push Nachrichten erreichen mich nur nach "Aufwecken" des Telefons:


https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/keine-push-benachrichtigungen-auf-android-mit-fritzbox-6490
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/fritz-box-6360-wlan-push-nachrichten-kommen-nicht-an-status?page=3#anchor_answer_364534

verfolge das thema mit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/losung-push-nachrichten-problem-whatsapp-threema-ipv6
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke, werde ich tun...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hab das gleiche Problem und hatte dieses Thema auch hier im Forum veröffentlich. Es hat sich einer von den "offiziellen" hier aus dem Forum angenommen, konnte das Problem aber auch nicht lösen. Am ende gab er ein Ticket in die Fachabteilung und ich hab nie wieder was davon gehört. Die kennen das Problem, es liegt an der IPv6, können/wollen es aber nicht lösen.
Was bei mir zumindest ein bisschen geholfen hat war das ich in den WLAN-Einstellungen die Funktion "WLAN im Standby" auf nie gestellt habe. Jetzt ist mein Handy nur im Wlan wenn ich es auch benutze, es schläft praktisch immer im Mobilfunknetz. Elegant ist diese Lösung natürlich nicht
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Profunrat schrieb:
Was bei mir zumindest ein bisschen geholfen hat war das ich in den WLAN-Einstellungen die Funktion "WLAN im Standby" auf nie gestellt habe. Jetzt ist mein Handy nur im Wlan wenn ich es auch benutze, es schläft praktisch immer im Mobilfunknetz. Elegant ist diese Lösung natürlich nicht


...und braucht auch deutlich mehr Akku!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab am Akkuverbrauch eigentlich keinen Unterschied bemerkt. Sollte es doch so sein das mehr Energie verbraucht wird könnte man auch sagen: Einen Tod müssen wir sterben.
Ich bin mit der Lösung auch nicht glücklich, aber ich hab keine bessere gefunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe auch bereits "Wlan im Standby" auf nie gesetzt - kann zwar keine Unterschiede im Akkuverbrauch feststellen, ist aber irgendwie eine halbherzige Lösung...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Profunrat schrieb:
Da kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab am Akkuverbrauch eigentlich keinen Unterschied bemerkt. Sollte es doch so sein das mehr Energie verbraucht wird könnte man auch sagen: Einen Tod müssen wir sterben.
Ich bin mit der Lösung auch nicht glücklich, aber ich hab keine bessere gefunden.


...kommt auch auf die Qualität der mobilen Verbindung an. Wenn wie bei mir zu Hause die Verbindung nicht so dolle is, dann is der Akkuverbrauch höher.
Mehr anzeigen