abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Performance, keine Reparatur, Kündigung möglich?
schwabe61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, 


Bin vor 1 Monat zu Unitymedia gewechselt und habe seither nur Probleme.


Seit zwei Wochen geht das Internet nun garnicht mehr oder nur im 56k-Modem-Modus.


Zunächst wurde ich mit der wlan Performance vertröstet nachdem mir ein Skript durch den netten aber leider technisch nicht versierten Callcenter-Agent vorgelesen wurde.


Im Nachgang wurde ein Techniker vorbei geschickt der dann aber nach zwei Stunden darüber fluchen was denn sein Kollege hier bei der erstinstallation hier getrieben hat ohne Lösung gegangen ist und darauf verwiesen hat an der Fassade neue Kabel verlegen zu müssen. Ich fragte vergebens nach einem Template für eine Vollmacht um diese dem Hauseigentümer zur Unterschrift vorzulegen. Dafür brauche ich ja wohl keine Vorlage, meinte er und ging. 


Zwei Tage später stand wieder ein Auto des Technikers vor der Tür, was mich verwunderte da ich ja keinen Termin oder dergleichen ausgemacht hatte. Nun war es aber ein anderer Techniker der selben Firma und dieses Mal bei meinem Nachbarn. Der hatte nämlich seit dem Besuch des Technikers kein TV, kein Internet und kein Telefon.


Als ich dem Techniker von meinen Problemen erzählte lachte dieser über das Kommentar seines Kollegen und meinte es müsse garnichts getauscht werden, er regle das und käme später vorbei. Er kam nicht mehr aber lies mir durch meinen Nachbarn ausrichten das jetzt alles funktioniert... ihr dürft raten wie es jetzt bei uns tut: eben, garnicht.. 


Da ich auf das Netz zum arbeiten angewiesen bin sind das derzeit extrem unzufriedenstellende Umstände mit iPhone Hotspots...


Daher die Frage: Wie oft muss der Techniker noch kommen bzw. wie lange muss ich diesen Umstand noch dulden bis ich kündigen kann? Denn so, so will ich nicht mehr weiter machen.


1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Notstrom, 

wie sieht es denn derzeit bei dir aus?

Also ein vorgefertigtes Formular für den Eigentümer gibt es bei uns nicht. Da reicht ein Zweizeiler des Eigentümers, dass er den Umbau genehmigt. 
Im Prinzip hätte der zweite Techniker, welcher bei deinem Nachbar war, auch nicht wiederkommen können, da er für deinen Haushalt keinen Auftrag hatte. 

Hier müsstest du dich bitte noch einmal an den Kundenservice wenden. Sollte das Ticket noch offen sein, könnte man hier noch einmal Rücksprache halten oder ggf. ein neues Störungsticket erstellen. 

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst! Bleib bitte gesund! :hearts:

- Janice