Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 11:31 - zuletzt bearbeitet am 30.07.2019 17:33 von DanyG
Ich habe seit Kurzem einen Vodafone DSL-Anschluss und eine Fritz!Box 7530.
Die Einrichtung hat reibungslos funktioniert, alle Geräte liefen zunächst problemlos. Nun ist es aber so, dass mehrmals täglich die Internetverbindung gekappt wird. D.h. ich bin weiterhin im WLAN-Netz angemeldet und erhalte auf den Endgeräten die Meldung "Verbunden (kein Internetzugang)". Es gibt laut Netzprüfung keine Störung und an der Konfiguration wurde nichts geändert. Am Router leuchten die Lampen "Power/DSL" und "WLAN".
Ein Reset des Routers schafft manchmal Abhilfe, meist hilft nur Warten, bis sich der Internetzugang wieder fängt. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Was kann ich noch tun, um dauerhaft stabilen Internetzugang zu haben?
Vielen Dank und viele Grüße,
Silke Eg***
Edit: Zum Schutz Deiner Daten Namen verkürzt. LG, DanyG
am 30.07.2019 17:43
Hallo seggert,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Das ist natürlich alles mehr als unschön. Funktioniert die Verbindung denn mit angeschlossenem LAN-Kabel?
Ich empfehl Dir, hier mal einen Blick reinzuwerfen und den Router zurückzusetzen.
LG,
Dany