Keine Internetverbindung nach Umstellung auf Dual Stack
Anonym95683
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TL;DR;


  • Heute Mittag Konfigurationsanpassung durch UnityMedia zwecks Umstellung auf Dual Stack
  • ConnectBox macht danach Neustart und geht nicht mehr online
  • Weitere Neustarts wirkungslos, Werksreset ebenso
  • UnityMedia Kundenservice ratlos
  • ConnectBox seit Stunden offline. Pfeile blinken dauerhaft grün.
  • Ideen?



-----



    Hallo zusammen,


    bin ziemlich verzweifelt. In den Zeiten von Corona, wo Home Office omnipräsent ist und Kommunikationsmedien wie Slack, Zoom, Skype den Arbeitsalltag bestimmen, will plötzlich meine ConnectBox nicht mehr.


    Ich habe vor einigen Tagen die PowerUpload Option hinzugebucht und heute noch die Konfiguration von Dual Stack durch UnityMedia/Vodafon durchführen lassen. Das war ca. um die  Mittagszeit.


    Kurz danach ging dann "das Licht aus". Box hat einen Neustart gemacht, danach waren die blinkenden grünen Pfeile der Dauerzustand. Neustarts der ConnectBox haben nicht geholfen.

    Folglich habe ich erneut den Kundendienst angerufen. Der Kollege konnte das Problem nachvollziehen und hat mir bestätigt, dass er die Box nichtmals mehr pingen kann.

    Er war ziemlich ratlos und hat nochmal bestätigt, dass in dem Config File für die Dual Stack Umstellung alles richtig angepasst wurde. Weitere Neustarts haben nichts gebracht.

    Wurden dann ein Ticket beim 3rd Level Support aufgemacht. Das war vor ca. 9 Stunden.


    Nun habe ich dann am späten Nachmittag noch einen Werksreset an der Connect Box durchgeführt, in der Hoffnung, dass dann einige Konfigurationen, die ggf. das Problem verursachen, zurückgesetzt werden. Leider ohne Erfolg. Weiterhin verbindet sich die Box nicht mit dem Server.


    Wie es jetzt weitergeht ist mir absolut unklar. Weder habe ich dazu irgendwelche Informationen, noch kann mir jemand Näheres zum Problem sagen.


    Könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln? Halte ich für unwahrscheinlich. Nutze die Box noch keine 2 Jahre. Bisher hatte ich nie wirklich Probleme.


    Hat jemand noch einen Tipp? Hinweise sehr willkommen.


    Danke und Gruß 


     

    0 Antworten 0