Keine Internetverbindung mehr, kein Zugriff auf Router möglich
Archie69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem :

Mein Netzwerk bekommt keinen Internetzugang mehr.

Als Router verwende ich bisher die Vodafone Kabelbox.

Am Router leuchten alle LED weiss, ausser die WPS LED. Die ist aus. D. h. das Gerät zeigt mir eine bestehende Internetverbindung an. Das Festnetztelefon funktioniert einwandfrei. Das Netzwerk wird mir auf allen Geräten angezeigt.

Wenn ich mich nun aber in das Netzwerk einloggen will dauert es mehrere Minuten in denen dann angezeigt wird " IP Adresse wird abgerufen". Nachdem ich endlich im Netzwerk bin zeigt es mir an "Keine Internetverbindung". Das Problem besteht über LAN und WLAN. Was mich stutzig macht ist auch das ich im Netzwerk keinen Zugriff auf den Router habe. Will ich die Seite laden kommt immer nur das sie nicht geladen werden kann.

Ich habe einmal das Koax Kabel für das Internet gewechselt, ohne Erfolg. Wie gesagt das Telefon funktioniert ja.

Wo kann ich noch nach Ursachen suchen, oder kann hier eventuell auch der Router defekt sein?  Bin jedenfalls mit meinem Latein erstmal zu Ende.

Danke für eure Hilfe.

Edit: Beitrag ins richtige Board verchoben. Grüße Moni  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia, der thread kann geschlossen werden. Nachdem ich dreimal mit der Hotline telefoniert habe hat der dritte Agent jetzt einen Austausch des Routers veranlasst. Ich hoffe das es daran liegt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Archie69,

ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du den Router schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, der thread kann geschlossen werden. Nachdem ich dreimal mit der Hotline telefoniert habe hat der dritte Agent jetzt einen Austausch des Routers veranlasst. Ich hoffe das es daran liegt.