Keine Internetverbindung mehr. Todalausfall Kabelanschluss. Seit 23.März um 19 Uhr
SebastianB62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich kann nicht auf den normal weg Hotline telefonieren, weil ich taub bin. Gestern war Internet plötzlich ausfallen. Ich prüfte an Router Fritzbox, keine Kabel Internet verbinden. Ich versuchte Fritzbox zweimal Neustarten. Bleibt keine verbinden.
Was ist los?
Fernsehen TVs ins ordnung.
Bitte sofort Internet wiederzustellen.
Grüße Sebastian,
Berlin 10439.
14 Antworten 14
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @SebastianB62,

 

zunächst einmal: WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung?

 

und in deinem Fall ohne Telefonhotline: Störungshilfe via Self-Service gehts hier in der Community weiter Smiley (zwinkernd)

 

EDIT: Ist das deine eigene FritzBox oder ein VF Mietgerät?

 

Gruß

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könntest Du einmal deine Signalpegel unter Internet Kabel-Informationen zweiter Reiter posten.
SebastianB62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Mein Kabel ist Kabeldeutschland jetzt Vodafone. Fritzbox gehört Miete vom kabeldeutschland jetzt Vodafone.
Kabel Premium Internet, Tv Hd und Telefon. Ich zeige Bildern

Es verbindet seit gestern Abend um 19 Uhr. Ich habe prüfte Kabelanschluss Dose. Okay, wegen Kabelfernsehen funktioniert ins Ordnung.

https://www.dropbox.com/s/sd0z8kyxsdnfl21/2018-03-24%2012.36.00.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/com2ly7cp2vr5eb/2018-03-24%2012.36.16.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/xc6ht3b73bsnf79/2018-03-24%2012.36.40.jpg?dl=0

Ich nahme diese Bilder vom iPad via Dropbox.


Dein Anschluss lebt garnicht mehr @SebastianB62.

Das Koaxial-Daten-Kabel ist fest verbunden?

Bitte den Router einmal für 10 Sek. vom Strom trennen und anschließend neu verbinden.

 

Hat das nichts gebracht, bitte eine Störung melden: https://kabel.vodafone.de/kontakt?asolTwixInput=KD_TWIX_STOERUNG_EINGRENZUNG&asolTwixDisplayedUserIn...

 

oder alternativ hier auf einen Moderator=Mitarbeiter warten.

SebastianB62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ich habe schon drei mal Router Fritzbox versuchen. Nicht klappt. Diese Links kann ich nicht an Telefon anrufen. Ich bin taub.

Hallo, Jetzt Kabelanschluss Internet wieder da! Gott sein Danke!

Was ist Internetausfall los? 16 Stunden ausfallen!

Danke! Ich hoffe, nicht wieder ausfallen!

Schönes Wochenende...

 

Sebi

Hi @SebastianB62,

 

wie ist die aktuelle Situation, läuft noch alles?

Hast du einen Stromreset gemacht oder war die Verbindung plötzlich von alleine wieder aktiv?

 

Sofern das Problem gelöst ist, kann damit ein Schloss an deinen Thread?

 

LG

SebastianB62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit Samstag um 13.20 Uhr war die Verbindung von alleine wieder aktiv. Ich sah Fritzbox /System/Ereignisse „Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen“!

Aber noch nicht erledigt. Heute um 8.30 Uhr fallt wieder keine Verbindung aus. Ich nervte wirklich. Kabel nicht verbinden.

https://www.dropbox.com/s/b5pc1ujwa7u9n6t/2018-03-26%2011.00.13.jpg?dl=0

@SebastianB62 schrieb:

Seit Samstag um 13.20 Uhr war die Verbindung von alleine wieder aktiv. Ich sah Fritzbox /System/Ereignisse „Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen“!

Aber noch nicht erledigt. Heute um 8.30 Uhr fallt wieder keine Verbindung aus. Ich nervte wirklich. Kabel nicht verbinden.


Kannst du bitte, sobald die Verbindung wieder aktiv ist, schnell 1x deine Signalpegel der Box unter Internet / Kabel-Informationen/ Kabel, hier per Bild posten.

 

An deinem Anschluss stimmt was nicht, keine Frage. Bitte warte hier "nach wie vor" auf eine Moderator @SebastianB62