Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2020 07:54
wir haben seit 2-3 Wochen ein nicht unerhebliches Problem mit unserer Internetverbindung und der Vodafone Station.
Sobald ich morgens aufstehe und versuche mit meinem Handy ins Internet zu gehen, funktioniert dies trotz aktiver Wlan Verbindung nicht. Auch mit anderen Geräten haben wir dann keinen Zugriff aufs Internet. Das Problem besteht auch zwischendurch tagsüber.
Ich habe schon mehrfach beim Support angerufen und alle Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
Ein Reset auf Werkseinstellungen der Vodafone Station hat nichts gebracht. Die Kanäle der Funksignale zu ändern hat nichts gebracht und auch das ausschalten der Wlan Verbindung der Horizon Box, welche sich 1m von der Vodafone Station entfernet befindet, hat nichts gebracht.
Sobald ich die Vodafone Station ausschalte und wieder anschalte besteht das Problem nicht mehr. Allerdings tritt es dann gerne nach 3-4 Stunden wieder auf. Morgens besteht das Problem grundsätzlich immer.
Hat jemand von euch eine Lösung? Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.. 😞
am 04.02.2020 08:05
ich gehe mal davon aus, dass keine Zeitschaltung aktiv ist.
Wenn der Support nicht helfen kann bleibt dir wohl oder übel nur die Möglichkeit, eine FritzBox 6590/6591 zu kaufen und diese freischalten zu lassen.
Alternativ kannst du eine FB von Unitymedia bekommen innerhalb der Telefon Komfort Option für 4,99 € mtl.
Tritt das Problem auch via Lan auf?
Wenn nein könntest du dir einen Router extra kaufen und diesen via Lan an die Vs anschließen und dann das WLAN des Routers/Accesspoint verwenden.
am 04.02.2020 08:31
am 04.02.2020 09:01
am 04.02.2020 13:28
Also ich sehe es eigentlich nicht ein noch 4,99€ im Monat mehr zu zahlen. Ich finde dass man schon genug für den Vertrag an sich zahlt und das Internet laufen sollte, auch ohne FritzBox.
Wlan am Endgerät aus- und wieder einschalten hilft leider auch nicht. Das Problem besteht auch dann weiter.
am 04.02.2020 15:01
am 04.02.2020 18:12
am 04.02.2020 21:18