abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung; DOCSIS Offline
Anonym96363
Youngster
Youngster
Nabend,


Ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen einen Internetanschluss bei Unitymedia bzw. Vodafone und bis auf ein paar Verbindungsabbrüche lief bis heute alles reibungslos. Heute morgen lief noch alles einwandfrei, als ich gegen 15 Uhr nach Hause kam wurde ich allerdings von einer blinkenden Internet-LED begrüßt.


Den Router (Vodafone Station) vom Strom zu nehmen war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.

Ebenso das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und die Überprüfung der Kabel. Im Routermenü wird nur angezeigt, dass die DOCSIS offline ist.


Im Netz habe ich mich mal informiert ob allgemeine Störungen vorliegen, daran scheint es wohl auch nicht zu liegen.


Bin gerne für weitere Lösungsvorschläge offen, oder ist das eine Angelegenheit für den Techniker?


LG KR96





3 Antworten 3
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Das Internet kommt offensichtlich nicht bei dir an. Das bedeutet, dass ein Fehler vor der VS vorhanden sein muss. Das kann der Hausanschluss sein oder weiter davor. Ich würde VF eine Störung melden.
Anonym96363
Youngster
Youngster
Vielen Dank für die Info. Das werde ich machen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
An den Modemwerten erkennt man, dass überhaupt kein Signal mehr anliegt. Hier ist das Hausnetz gestört und das Gerät kann gar nichts mehr empfangen.

MfG