Keine IPv6 Internet Konnektivität
Felixer
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) RED100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)zusätzlicher Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Win 10 64
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit 18.01.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Die Hotline zeigt sich bisher völlig Hilflos! Alle genennten Vorschläge waren nutzlos.
  •  Nach deaktivierung des Bridge Mode verharrt der Kabelrouter im DHCPv4
  •  Freundliche Grüße
  •  Felixer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felixer,

 

verstehe ich Dich richtig, dass Du den Bridgemode deaktiviert hast und jetzt kein DSlite mehr bekommst? Es kann mehrere Tage bis Wochen dauern, bis die CMTS eventuell wieder eine IPv6-Adresse zuweist, unter Umständen passiert das auch gar nicht. Wir haben darauf keinen Einfluss.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für Deine Antwort, du hast mein Anliegen richtig verstanden!

Warum vertröstet mich dann die Hotline mit unwirksamen Aktionen.

Für Privatanwender ist IPv6 doch Ziel der Anwendung, da Geschäftskunden

eher IPv4 nutzen?

 

Bleibt jetzt nur noch den Vertrag aufzulösen?

Viele Grüße

Felixer

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felixer,

 

wann hast Du den Bridgemode denn deaktiviert, ist das der 18.01. der oben steht? Eventuell bekommt Dein Router in ein paar Tagen die IPv6-Adresse. Wenn Du ein Endgerät anschließt, dass der Fremdgerätebestimmung entspricht, kannst Du dort auch beliebig zwischen den einzelnen Varianten wechseln.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!