Keine HD+ Sender mehr
Nicht anwendbar
Guten Abend,

auf meiner Horizon Box V2 werden mir keine HD+ Sender mehr angezeigt. Ich habe eine virtuelle Smartcard von Unitymedia, die scheint die Horizon Box aber nicht mehr zu kennen. Da sagt mir die Box ich soll Unitymedia kontaktieren zum freischalten. 


Der beliebte Klassiker mit "Werkseinstellungen laden" brachte eher mehr Arbeit als Nutzen.


Der Störhelfer auf der Unitymedia Seite funktioniert nicht.


Habe die Box ne weile vom Strom genommen, und es danach vergebens wieder versucht.


Internet, Telefon, normales Fernsehen funktioniert. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logg dich mal ins Online-Kundencenter ein und aktiviere die vSmartcard unter "Meine Produkte - TV" neu.

Übrigens ist HD+ ein reines Astra-Produkt, hier ist das die HD-Option.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logg dich mal ins Online-Kundencenter ein und aktiviere die vSmartcard unter "Meine Produkte - TV" neu.

Übrigens ist HD+ ein reines Astra-Produkt, hier ist das die HD-Option.
Nicht anwendbar
Oh, ich dachte HD+ und HD Option wären dasselbe. 


Ich muss die Smartcard wieder aktivieren. Dabei bekomme ich aber eine Fehlermeldung dass die Karte nicht aktiviert werden kann. 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Laufen Internet und Telefon auch über die Horizon?
Nicht anwendbar
Nein, dafür steht hier ein extra Unitymedia Router. 
Torsten
SuperUser
SuperUser

Leuchtet im Display in rot "offline"? Ist die Horizon denn an den Dataport der MMD oder, wenn du nur eine 3-Loch-Dose hast, am aktiven Splitter angeschlossen? Sonst wirst du keinen Smartcard-Refresh hinbekommen, da die Horizon zwingend einen aktiven Rückkanal benötigt.

Nicht anwendbar
So wie ich das mitbekommen hatte, gab es wohl Probleme generell einen Smart-Card Refresh zu senden. Ging nicht mal über das Kundencenter.  Dieser Fehler soll allerdings seid gestern behoben worden sein!

Die Horizon muss wohl auch dringend an sein, damit sie das Signal empfängt.

Nicht anwendbar
@Torsten

Das einzige was immer rot leuchtet ist das Telefon. Das tut es aber schon immer, Telefon läuft über den UM Router.


Horizon Box, und Router laufen über einen Splitter. Am Mittwoch hat noch alles reibungslos funktioniert.


Wie @JensWilke erwähnte, habe ich die Horizon Box mal die Nacht auf einem HD Sender durchlaufen lassen bis heute morgen. Heute Morgen habe ich den Fernseher dazu eingeschaltet, und der HD Sender lief, als wäre nie was gewesen.  


Ich denke mal die Horizon Box läuft bei mir zu wenig. Teilweise ist die Box nur sonntags im Betrieb. 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann stell die auf den mittleren Standby, dann erhält die wenigstens den nächtlichen Auto-Refresh und du hast die Probleme nicht. Ansonsten klappt das im Normalfall mit dem Refresh über das Online Kundencenter, falls du nicht unbedingt sofort fernsehen und auch Strom sparen willst 😉
Nicht anwendbar
Oooch, so dicke hab ich es nicht mit dem Fernsehen. War gestern nur etwas beleidigt, weil ich eine Aufnahme programmiert habe, die so natürlich nicht aufgenommen wurde, und ich den Start der Sendung verpasst habe. 


Nach der Hitze, und der Spätschicht, auf die Idee zu kommen mal nach der Smartcard zu schauen, wäre ich nie drauf gekommen. :innocent:


Ich danke euch Torsten und JensWilke, vor allem für den "Nachtschicht" Support. :+1: