Frage
Antwort
Lösung
am
26.11.2014
08:17
- zuletzt bearbeitet am
26.11.2014
13:33
von
Rene
Ich habe die Easybox 802 von Vodafone. Ganz plötzlich und unvermittelt nach dem Wählen mit meinem Festnetztelefon bekam ich die Mitteilung, dass ich die Easybox , da sie gerade keine Telefondaten empfangen könne, für 3 Minuten von Stromnetz trennen und dann wieder anschliessen solle. Reset sozusagen. Habe ich gemacht, und zwar mehrfach, weiterhin war aber kein telefonieren möglich. Immer wieder die gleiche Ansage. Meine erste Reaktion: Die Easybox ist kaputt (nach ca. 4 Jahren Dauerbetrieb vielleicht durchaus eine Option). Nächste Idee, ich geh mit meinem TAE Telefonstecker direkt in den Telefonanschluss der TAE Wandsteckdose und telefoniere von da, dann wüsste ich, ob das Telefonsignal überhaupt fehlt oder es doch an der Box liegt. Auch da höre ich kein Signal und kann nicht raus telefonieren. Oder kann ich garnicht von der TAE-Dose raus, weil da das DSL-Signal anliegt? Hat jemand sowas schon selber gehabt oder eine Idee, wo da der Fehler liegen könnte?
Beei Vodafone selber hänge ich nur in der Warteschleife und erreiche niemanden...
Danke für die zahlreichen Tips 😉
bluenote
Edit: Ich habe Deinen Thread in die richtige Kategorie verschoben.
26.11.2014 14:01 - bearbeitet 26.11.2014 14:02
Hi bluenote,
ich habe auch das gleiche Problem wie du.
Am 24.11.2014 ca um 8:00 habe ich gemerkt das mein Easybox nicht funktioniert, ich bin auch davon ausgegangen das das Gerät seinen Geist aufgegeben hat, hatte zu hause einen Fritzbox3170,habe mir einen DSL Splitter gekauft und den Fritzbox angeschlossen.
Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Internet, es funktioniert,abe mein Festnetz funktioniert immer noch nicht.
Gestern habe ich bei Vodafone angerufen,nach 12minuten Wartezeit hatte ich jemanden am telefon, also laut Vodafone besteht ein Problem und die Techniker arbeiten daran, und das seit dem 24.11..
Es bleibt also nichts anderes auser abzuwarten.
am 30.11.2014 12:55
So leute, für alle die einen EasyboxC803 haben und das Gerät aus welchem Grund auch immer, nicht funktionieren mag,habe ich eventuel einen Lösung.
Problem wie bereits oben geschildert, am 24.11.2014 ging das Easybox nicht mehr,duchr mehrtägige hin und her telefonieren mit Vodafone habe ich endlich das problem gelöst.
Ich muss leider erwähnen das die Kundenberater von Vodafone keine Ahnung haben,ich fragte einer Kundenberaterin ob ich einen Festnetzanschluss über VOIP habe,antwortete sie mir, nein sie haben einen ganz normalen Festnetz anschluss.
Deswegen konnte ich das Problem auch nicht lösen weil ich davon ausgegangen bin das mein Festnetz nicht VOIP anschluss ist.
Aber es hat sich dann dank einer Techniker der Vodafone, der allerdings sehr nett und hilfsbereit war und mir sehr geholfen hat mein Problem zu lösen, herausgestellt das ich doch einen VOIP Anschluss besitze.
Also glaubt nicht an alles was die Kundenberater euch sagen. Wenn es euch gelingt gleich nach einen Techniker fragen,denn der kann euch 100% weiter helfen.
so jetzt dazu wie ich das Festnetz Problem gelöst habe.
1. Ihr braucht einen Router der VOIP unterstützt.
2. Ihr braucht das Sprachpaswort um VOIP zu aktievieren, das Sprachpaswort kann euch vom Kundenhotlein erteilt werden.
und das wars auch schon, ihr müsst natürlich alles korrekt anschliesen usw. aber ohne einen VOIP Router und das Sprachpaswort kommt ihr nicht weiter.
Ich hoffe das euch mein Betrag weiterhilft.
MfG