abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine 400Mbit
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich schon lange das Problem, dass die versprochenen 400Mbit so gut wie nie ankommen. Ich bin sowohl beruflich als auch Privat auf eine stabile Leitung angewiesen. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst bin ich leider noch immer auf den Stand wie davor. Mir konnte weder geholfen werden noch einenen Termin für eine Behebung des Problems genannt. 

 

Infos zu meinem Vertrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeiten oftmal nur bei 50-60 Mbit. Upload läuft meistens Stabil
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN hier wurden sowohl Ports als auch Kabel des öfteren getauscht. An den Endgeräten liegt es leider auch nicht.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Überwiegend Abends sowie am Wochenende. Leider sind auch während der Mittagszeit die 400 Mbit nicht voll abrufbar.

 Da ich mich vom Telefomischen Kundendienst total im stich gelassen fühle Versuche ich mein Glück hier. Ich hoffe dass ich hier ein paar Antworten bekomme. Zudem würde mich auch interessieren wie es mit Glasfaser bei mir steht. Dies ist aber ein anderes Thema 🙂

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tir3n 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

Hey,

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Hier die gewünschten Screens. Gemacht wurden sie heute um 07:20 UhrKabel.PNGspped.PNG

Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgenommen am 20.02.19 um 19:10 Uhr angeschlossen per LANspeed.PNGKanäle.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tir3n 

 

An deinen Signalpegeln gibt es nichts auszusetzen, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Die Lan-Ports laufen im Power Mode?

Der PC hat eine GBit fähige Netzwerkkarte?

 

Gruss

Methusalem1

 

Habe die einschränkungen überwiegend Morgends sowie Abends. Am Wochenende komme ich sogut wie nie auf die versprochenen 400 Mbit. Mittags lasse ich ab und zu einen Speedtest laufen da ist geschwindigkeiten meistens in Ordnung. 

Die LAN-Ports laufen alle im Power Modus, auch meine Netzwerkkarte ist Gbit-Fähig. Ab und zu erreiche ich die 400Mbit ja. Nur leider nicht dann wenn ich sie brauche 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tir3n 

 

Es könnte sein das dein Segment überlastet ist, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte heute nochmal ein Telefont mit Vodafone. Habe als Antwort nur bekommen, dass mein Segment überlastet sei und der Fehler bekannt wäre. Mir könne aber leider kein genauer Termin zu Behebung des Problemes genannt werden. Ich solle mich die nächsten Tage weiterhin beschwerden da mir dadurch vll ein Umstieg auf VDSL ermöglicht werden könnte. Das ist aber nicht die Lösung des Problems finde ich.

Fühle mich leider etwas im Stich gelassen. 

Speedtest wurde am 21.02 um 21:16 aufgenommen Speed 21.02.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tir3n,

 

schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich nach Deinem Anschluss schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pn ist raus.
Vielen Dank