TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2019 22:36
Hallo,
leider habe ich schon lange das Problem, dass die versprochenen 400Mbit so gut wie nie ankommen. Ich bin sowohl beruflich als auch Privat auf eine stabile Leitung angewiesen. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst bin ich leider noch immer auf den Stand wie davor. Mir konnte weder geholfen werden noch einenen Termin für eine Behebung des Problems genannt.
Infos zu meinem Vertrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Da ich mich vom Telefomischen Kundendienst total im stich gelassen fühle Versuche ich mein Glück hier. Ich hoffe dass ich hier ein paar Antworten bekomme. Zudem würde mich auch interessieren wie es mit Glasfaser bei mir steht. Dies ist aber ein anderes Thema 🙂
am 20.02.2019 00:13
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 20.02.2019 07:24
Hey,
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Hier die gewünschten Screens. Gemacht wurden sie heute um 07:20 Uhr
am 20.02.2019 19:11
Aufgenommen am 20.02.19 um 19:10 Uhr angeschlossen per LAN
20.02.2019 19:53 - bearbeitet 20.02.2019 19:54
An deinen Signalpegeln gibt es nichts auszusetzen, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?
Die Lan-Ports laufen im Power Mode?
Der PC hat eine GBit fähige Netzwerkkarte?
Gruss
Methusalem1
am 20.02.2019 19:59
Habe die einschränkungen überwiegend Morgends sowie Abends. Am Wochenende komme ich sogut wie nie auf die versprochenen 400 Mbit. Mittags lasse ich ab und zu einen Speedtest laufen da ist geschwindigkeiten meistens in Ordnung.
Die LAN-Ports laufen alle im Power Modus, auch meine Netzwerkkarte ist Gbit-Fähig. Ab und zu erreiche ich die 400Mbit ja. Nur leider nicht dann wenn ich sie brauche 😞
am 20.02.2019 20:12
Es könnte sein das dein Segment überlastet ist, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das ganze ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 21.02.2019 21:21
Hatte heute nochmal ein Telefont mit Vodafone. Habe als Antwort nur bekommen, dass mein Segment überlastet sei und der Fehler bekannt wäre. Mir könne aber leider kein genauer Termin zu Behebung des Problemes genannt werden. Ich solle mich die nächsten Tage weiterhin beschwerden da mir dadurch vll ein Umstieg auf VDSL ermöglicht werden könnte. Das ist aber nicht die Lösung des Problems finde ich.
Fühle mich leider etwas im Stich gelassen.
Speedtest wurde am 21.02 um 21:16 aufgenommen
am 25.02.2019 14:46
Hallo Tir3n,
schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich nach Deinem Anschluss schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2019 14:53