Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Kein mobiles Internet in 99867 seit 3 Tagen!!!
Highlighted
Digitalisierer

Hey

ich habe mit meinem iPhone 5 schon seit 3 Tagen kein mobiles Internet mehr, obwohl mir 3G angezeigt wird. Bei Safari kommt immer "Netzwerkfehler" oder "keine Verbindung zum Server". Habe das Handy schon mehrmals neugestartet und auch die Netzwerkeinstellungen resettet. Laut Kundenhotline besteht aber keine Einschränkung, telefonieren und SMS funktionieren auch problemlos, nur eben das Internet nicht. 

Was kann man tun? Liegt es vielleicht doch am iPhone?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Rookie

Hallo zusammen,

liegt denn im Bereich Gotha (99867) eine Störung vor ?

Ich habe seit 4 Tagen Probleme mit dem Internet auf meinem Smartphone...

Liebe Grüße

Edit: bitte keine PLZ-Bereiche "vermischen". Daher habe ich Deinen Post hierher verschoben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey,

bei mir ist das gleiche Problem in 99718 beim Iphone 5 und Ipad 4. Beide Geräte haben jedoch die selbe Karte (TwinCard). Das gleiche Problem tritt aber auch bei meinem Surf Stick auf. Hat jemand eine Ahnung woran das Problem liegen kann!? Ich werd hier noch verrückt. Im Freundeskreis haben viele auch das Iphone 5 und sind bei Vodafone Kunde und die haben das Problem nicht. Somit kann es anscheinend nicht am Iphone 5 liegen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hey mir geht es auch seit Freitag so. Habe Sony experia z. Telefonieren und Nachrichten schreiben geht. selbst whats app. Aber ins Internet oder Facebook und in Spiele die Onlineverbindung benötigen,Fehlanzeige. Laut Vodafone ist ihnen keine Störung bekannt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Geht mir genauso seit Donnerstag! PLZ 99974 Mühlhausen... Es liegt auch definitiv nicht am Smartphone!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich war gerade im Vodafone Shop und die meinten, dass heute schon 3 bei denen mit den gleichen Problemen waren. Das Problem liegt bei Vodafone und man sollte an der Kunden Hotline Druck machen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

leider können wir bestätigen, dass es aktuell zu Einschränkungen bei der DatenNutzung GSM / GPRS / EDGE / UMTS u.a. in den PLZ Bereichen 99xxx kommt Smiley (traurig)

Die Kollegen der Netz-Technik sind bereits informiert und um eine schnellstmögliche Behebung bemüht. Aber wie immer gilt - Ende offen.

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo VF Mathias, da kann der Techniker gleich den Nachbarlandkreis (PLZ 373XX) anfahren, da geht auch kein mobiler Datenverkehr....

Gruß holz

Mehr anzeigen