abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf FritzBox via MyFRITZ!
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein paar Monaten zunächst testweise einen Internetanschluss von Vodafone Kabel zugelegt um zu testen welche Geschwindigkeiten denn bei mir ankommen, also ob auch wirklich rund um die Uhr die volle Bandbreite ankommt. Nachdem hier alles OK war habe ich nun komplett auf den Vodafone Anschluss gewechselt sehr wohl in dem Bewusstsein, dass Vodafone keine IPv4 Adressen mehr zuteilt. Dabei dacht ich mir noch „OK, irgendwann musst du dich ja sowieso mir IPv6 beschäftigen.“. Bei der Umstellung habe ich dann auch von der Kabelbox auf eine FritzBox gewechselt, da ich über myFritz auf mein Netzwerk zugreifen muss, um u.a. von unterwegs an mein NAS heranzukommen. Also habe ich MyFRITZ! nun eingerichtet und was stelle ich fest? Dass ich nun dennoch nicht von unterwegs zugreifen kann, weil Vodafone im Mobilfunk noch kein IPv6 unterstützt. Aus anderen WLAN Netzen heraus bei Freunden z.b. Funktioniert der Zugriff problemlos nur nicht über das Vodafone Netz. Das ist jetzt für mich einfach nur unverständlich... da geben Sie einem keine IPv4 Adressen mehr (was ja ok wäre, was ich vorher auch wusste) und dann kann man nicht mal aus dem eigenen Mobilfunknetz auf das Heimnetz zugreifen weil sie da noch kein IPv6 unterstützen (worüber ich mich vorher leider nicht schlaue gemacht habe, sonst hätte ich nie gewechselt). Sorry, aber das kann es nicht sein, ich kann so den Anschluss und die teurere Fritz!Box nicht vollumfänglich nutzen.

Ich bitte daher nun um Zuteilung einer IPv4 Adresse solang bist Vodafone IPv6 im Mobilfunk hinbekommt. Und möchte keine Vertröstung auf eventuelle Termine in der Zukunft. Ich möchte den Anschluss jetzt vollständig nutzen können, ich bezahle ja auch schon vollständig dafür!

VG Roland
11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roland,

 

tut mir leid, dass wir hier nicht mehr für Dich tun können Smiley (traurig)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Marco,

Ja ist dann wohl leider so 😞

Kannst zumachen!

VG