Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2018 20:40
am 23.11.2018 20:45
am 23.11.2018 20:57
am 24.11.2018 03:05
VPN-Zugänge zur FRITZ!Box sind nicht möglich, wenn Sie die FRITZ!Box an einem Kabelanschluss von Unitymedia Business mit statischen IP-Adressen (z.B. "Office Internet & Phone", "Company Internet") einsetzen. An diesen Anschlüssen richtet Unitymedia die FRITZ!Box gemäß EuroDOCSIS-Spezifikation als eRouter ein. Neben VPN werden dadurch auch die FRITZ!Box-Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall deaktiviert. Die Telefoniefunktionen der FRITZ!Box sind hingegen weiter verfügbar.
Verwenden Sie für VPN-Verbindungen zu Ihrer Firma in diesem Fall eine andere VPN-Lösung.
Nein, nicht gefunden auf OTTO.de sondern bei AVM.de! :persevere: Das wird durch die gleiche Anschlusstechnik sicherlich auch für die Privatkunden gelten, die eine Fritzbox von UM haben?!
Das wurde weder in den netten Broschüren noch am Telefon Seitens UM kommuniziert, und deswegen meine Frage an die, die bereits eine UM Fritzbox in Betrieb haben. Verstehe ich WLAN deaktiviert etwa so, dass ich keine weiteren, z.B. neue Geräte einbinden kann, weil ich gar nicht erst of diese Einstellungen zugreifen kann? Oder was muss ich darunter verstehen... Bekomme als Gewerbekunde in den nächsten Tagen meine Installation.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
am 24.11.2018 10:25