Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Kein ZDF trotz mehrfacher Sender suche - HILFE!!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,
folgendes Problem: seit einigen Wochen hat mein Receiver nur mit ZDF ein Problem (hat gestockt)....
Dachte, probier mal ein Sendersuchlauf, vielleicht geht es ja dann wieder… aber ne kein ZDF
Also meine Frage wie bekomme ohne meine Aufnahmen zu verlieren den Sender wieder?
Ich bitte euch um eure Hilfe
Danke im Voraus
gorschi




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Fehlt das ZDF nur am Receiver oder auch direkt am TV ?
Welches ZDF ? HD oder SD.
Eventuell eine allgemeine Störung vorhanden ? Einen Reset würde ich als letztes versuchen.

MfG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@ er ist wieder da: hab ich schon probiert…

@ kickaha: es ist nur im Receiver (ob es auch im ist keine Ahnung) und es fehlen beide SD & HD

Mehr anzeigen
Forum-Checker
@gorschi: Wenn du einen der KD Recorder verwendest dann mal bitte über die Zusatzsendersuche dir mal die Werte anzeigen lassen und hier posten.

Wenn es ein anderes Gerät ist, dann mal über die manuelle Suche des Gerätes gehen, wenn da Empfangswerte angezeigt werden.

NDR, MDR sind zu sehen?

mfg peter
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Fehlen alle ZDF Sender, also auch ZDF Neo, ZDF Kultur, Kika, 3Sat usw.?
(Also der gesamte S39 450 MHz Bereich)

Fehlen die Sender nur unter den Favoriten, oder auch auf orginal Platz.
102 (ZDF) 113 (ZDF HD) beim Receiver.

Wen der TV digital kann, würde ich auch da mal einen Sendersuchlauf machen.
Oft sehr hilfreich.

MfG

@Peter65. Das mit dem NDR und dem MDR verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Kickaha schrieb:

@Peter65. Das mit dem NDR und dem MDR verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Ganz einfach, beide Sender sind auf S40 458 Mhz, genau der Nachbarkanal, will also wissen ob nur S39 betroffen ist.

Müßte in dem Fall eigentlich auch fragen ob Pro7 oder Kabel1, jeweils ohne HD, zu sehen sind. Sind auf S38 442 Mhz.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für eure Hilfe aber ich hab einfach zur letzten Möglichkeit die mir blieb gegriffen: Kompletten neu Start

zwar sind all meine aufgenommenen und die programmierten Aufnahmen flöten gegangen aber dafür geht wieder ZDF und ich hab 1 oder 2 Sender dazu bekommen die ich vorher nicht finden konnte… 

also noch ma Glück im Unglück gehabt Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@gorschi: OK, du hat eine Entscheidung getroffen.
Soweit akzeptiert.
Nur, frage ich mich, warum hast du nicht erst die Fragen beantwortet die gestellt worden sind. Bzw. darauf reagiert, eventuell wäre der Verlust der gemachten Aufnahmen zu vermeiden gewesen.

Du sagst verlorene Aufnahmen, da bleiben eigentlich nur 2 Geräte übrig, Sagemcom oder Samsung. Welcher von beiden trifft zu?

Gut beide gräte haben so ihre Macken, aber wenn da empfangsmäßig was nicht hinhaut, dann kommt es zu Problemen.

Normalerweise sollte eine Sendersuche dazu führen das alle Sender gefunden werden, klar wenn du nur auf einer bestimmten Frequenz suchst werden nur die Sender gefunden die auf der Frequenz sind.

Was ich sagen will, du hast über reagiert, ich gehe davon aus die normale Lieferzustandsherstellung (ohne löschen der Aufnahmen) hätte zu dem selben Erfolg führen können.

Also bitte teile uns mal die Empfangsdaten der ZDF Frequenz, 450 Mhz, mit.
Dazu die Menü-Taste, dann die 5-1-5 mit.
Warte ab was da angezeigt wird, ohne was zu bestätigen.

mfg peter

Mehr anzeigen
Top Autoren