abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Wlan mehr
Kalimero61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 2015 besitze ich den Router Hitron CVE-30360 und hatte nie Probleme. Aber seit ca 3 Wochen kommt keine Internetverbindung per WLan mehr mit unseren Geräten zustande (Laptop Acer, Sony Xperia XA1 und Samsung Galaxy S7). Es wird zwar bei allen Geräten der Name des Routers angezeigt, aber beim Handy erscheint "Internet eventuell nicht verfügbar" mit WLan-Zeichen mit Ausrufezeichen und beim Laptop das gelbe Dreieck. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten, welche im Internet beschrieben wurden ausprobiert (Router ausschalten, Reset durchführen, Kanäle ändern usw), aber es will nicht mehr klappen. Die Lämpchen am Router leuchten grün und per LAN komme ich über das Laptop einwandfrei ins Internet. 

13 Antworten 13

So jetzt endlich habe ich jemanden dran gehabt, welcher den Austausch des Routers veranlasst. Dieser soll Dienstag dann bei mir sein. Ich hoffe, dass ich dann dieses Thema endlich abschließen kann.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kalimero61,

 

Danke für den Zwischenstand, melde Dich bitte wieder, wenn das Tauschgerät da ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habe heute den neuen Router erhalten. Damit funktioniert das WLAN wieder einwandfrei. Kann ich den Retourenschein und den Adressaufkleber, die dem neuen Router beigefügt waren, für die Rücksendung des alten Routers nutzen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kalimero61,

 

ja klar, dass kannst Du zum zurückschicken nutzen, die Adresse und co. ist unsere Logistik. 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!