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Antwort
Lösung
am 07.12.2016 12:11 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 12:16 von CommunityTeam
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen.
Seit Anfang November funktioniert bei uns im Haushalt das W-LAN (Easybox 804) nicht mehr. Zuvor waren wir bestens zufrieden mit der Leistung des Internets. Doch plötzlich finden alle unserer Endgeräte (Laptop, Smartphones, Tablet) das W-LAN nicht mehr.
Per LAN Verbindung am Laptop funktioniert das Internet einwandfrei. Auch die Telefonie macht keine Probleme. Lediglich das W-LAN. Es taucht die meiste Zeit überhaupt nicht mehr auf, manchmal für kurze Zeit und man kann sich verbinden, jedoch kommt dann max. 1M/bits an und ist unnutzbar.
Sämtliche WLAN-Einstellungen wurden bereits überprüft/optimiert, der Router wurde mehrfach neu gestartet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Kanäle und Frequenzen verändert, ... . Es handelt sich um die EasyBox 804
Der telefonische Kundenservice konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet doch es dreht sich immer nur im Kreis (Anruf bei Kundenservice -> Störungsticket aufgeben -> 5 Tage später SMS Störung gelöst -> kein Internet -> Arnuf bei Kundenservice -> ....).
Ich hoffe, hier kann nun geholfen werden, nachdem ich beim telefonischen Kundenservice nichts erreicht habe.
Liebe Grüße und Danke!
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2016 09:04 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2017 14:57 von Der Ritter
Wenn die SSID weg ist, liegt es entweder an der Einstellung 2,4 GHZ / 5 GHz oder dem gewählten Funkkanal. Natürlich kann die Box auch defekt sein.
Edit: Da @mmeier21 seit dem 07.12.2016 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich hier leider weder zurückgemeldet noch für die Unterstützung bedankt hat (aber man sollte eben im Hinblick auf Höflichkeit anscheinend nicht zuviel erwarten... 😞 Zu die Tür.
am 07.12.2016 12:13
Wurde denn statt des Aufgebens/Aufnehmens eines Störungstickets (was genau das bei WLAN helfen soll, erschließt sich mir nur begrenzt) einfach mal der Austausch der Easybox "beauftragt"?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.12.2016 12:14
am 07.12.2016 12:45
am 07.12.2016 12:49
am 07.12.2016 16:52
Wenn das WLAN weg ist, hast du mal das WLAN über den WLAN-Knopf (Links) das WLAN mal aus und wieder eingeschaltet? Wenn ja, hat es dann gleich wieder funktioniert ?
07.12.2016 21:47 - bearbeitet 07.12.2016 21:48
Hi!
Ja das habe ich bereits (mehrfach) versucht. SSID taucht aber trotzdem nicht auf.
Bin weiterhin ratlos und fühle mich vom Kundensupport veräppelt.
Vielen Dank für deine Antwort.
am 08.12.2016 09:04 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2017 14:57 von Der Ritter
Wenn die SSID weg ist, liegt es entweder an der Einstellung 2,4 GHZ / 5 GHz oder dem gewählten Funkkanal. Natürlich kann die Box auch defekt sein.
Edit: Da @mmeier21 seit dem 07.12.2016 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich hier leider weder zurückgemeldet noch für die Unterstützung bedankt hat (aber man sollte eben im Hinblick auf Höflichkeit anscheinend nicht zuviel erwarten... 😞 Zu die Tür.