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Antwort
Lösung
am 03.07.2020 11:33
Hallo,
wir haben am 18.06.2020 ein Upgrade unseres alten Unitymedia (Hessen) Tarifs auf CableMax 500 beauftragt. Hierzu erhielten wir die Vodafone Station als Modem/Router. Im Rahmen dieser Vertragsänderung wurde unser Anschluss stillschweigend auf DS-Lite umgestellt. Da ich beruflich auf eine VPN-Verbindung in die Firma angewiesen bin, haben wir am 25.06.2020 telefonisch die Power Upload Option dazugebucht, um den Anschluss wieder auf Full Dual Stack umstellen zu lassen. Die Umstellung sollte laut des Service-Mitarbeiters bis zum 26.06.2020 ca. 14 Uhr erledigt sein.
Am 27.06.2020 funktionierte VPN noch immer nicht, also erneut Anruf im Kundenservice. Der technische Mitarbeiter empfahl, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu starten. Nach dieser Maßnahme rief er zurück und mein Test verlief erfolgreich, ich konnte eine VPN Verbindung aufbauen und mich mit den entsprechenden Servern/Geräten in der Firma verbinden. Das war die einzige erfolgreiche Verbindung!
Am 30.06.2020, also 3 Tage später, wollte ich mich zum ersten Mal nach dem erfolgreichen Test wieder in die Firma verbinden und hatte genau die gleichen Symptome wie vor dem Reset unseres Routers. Seither war keine einzige erfolgreiche Verbindung mehr möglich.
Heute habe ich diesbezüglich wieder im Kundenservice angerufen und die gleiche Auskunft erhalten, dass für unseren Anschluss Dual Stack eingestellt sei. Der Mitarbeiter Hr. Baumann war zwar sehr nett und bemüht, konnte mir aber nicht helfen und gab die Sache in die Technik weiter. Nun warte ich wieder....
Was ist denn bei Vodafone los? Mit unserem alten Tarif und bei Unitymedia hatten wir nie Probleme!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2020 17:37
Hi suevb,
die Kollegen von Vodafone UnityMedia sind noch nicht in der Community unterwegs. Ich kann Dich daher leider nur auf die entsprechenden Kontaktkanäle verweisen.
Viele Grüße
Lars
am 03.07.2020 17:37
Hi suevb,
die Kollegen von Vodafone UnityMedia sind noch nicht in der Community unterwegs. Ich kann Dich daher leider nur auf die entsprechenden Kontaktkanäle verweisen.
Viele Grüße
Lars