Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 10:37
Es ist mir seit der Umstellung auf den CableMax 1000 Tarif nicht mehr möglich, mich vom HomeOffice mit dem Firmennetzwerk per VPN mit dem Cisco AnyConnect Security Mobile Client zu verbinden.
Verbinde ich meinen Computer per Mobilfunk oder an einem anderen Anschluss ist ein Aufbau des VPN-Tunnels problemlos möglich.
Ich bin auf meinen Heimarbeitsplatz dringend angewiesen.
Leider sehe ich meine bisherigen Störungsmeldungen nicht im Kundenportal. Ich hatte bereits zwei Mal die letzten Tage die Störung gemeldet, aber es meldet sich niemand, obwohl es mir angekündigt wurde.
Beste Grüße,
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2020 18:45
Ja, nach dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen, konnte endlich problemlos ein IPSec VPN Verbindung hergestellt werden.
Danke, für die ziemlich lange dauernde Lösung.
Beste Grüße,
Tom
am 28.09.2020 09:28
Mit der neuen Firmware verhält sich jetzt alles so wie erwartet. Kein Problem mehr mit dem IPSec VPN Client. Der Kabelrouter musste lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dann funktionierte alles.
Danke und Gruß,
Tom
am 28.09.2020 18:17
@Martin59könnten Sie die Kollegen bitten auch mir die neue Firmware aufzuspielen?
Vielen Dank schonmal!
am 29.09.2020 10:27
Hallo TKHB,
danke für Dein Feedback. Bisher sehen die Tests ganz gut aus. Ich hoffe die Verteilung im gesamten Netz kommt schnell voran. Deinen Beitrag schließe ich damit ab.
@LnZk und @DASE öffnet bitte einen eigenen aussagefähigen Beitrag. Dies ist kein Sammelbeitrag für Update-Anfragen. Tut mir leid.
Gruß Fred