Kein VPN seit Umstellung auf CableMax 1000
TKHB
App-Professor
App-Professor

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von Euch Kabelmodem CGA4233de
  • Welcher Fehler tritt auf? Aufbau des VPN-Tunnels in das Firmennetzwerk nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit der Umstellung desTarif auf "CableMax 1000" vor ein paar Tagen

Es ist mir seit der Umstellung auf den CableMax 1000 Tarif nicht mehr möglich, mich vom HomeOffice mit dem Firmennetzwerk per VPN mit dem Cisco AnyConnect Security Mobile Client zu verbinden.

Verbinde ich meinen Computer per Mobilfunk oder an einem anderen Anschluss ist ein Aufbau des VPN-Tunnels problemlos möglich.

Ich bin auf meinen Heimarbeitsplatz dringend angewiesen.

Leider sehe ich meine bisherigen Störungsmeldungen nicht im Kundenportal. Ich hatte bereits zwei Mal die letzten Tage die Störung gemeldet, aber es meldet sich niemand, obwohl es mir angekündigt wurde.

Beste Grüße,

Tom

 

73 Antworten 73

@Martin59 

Ja, nach dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen, konnte endlich problemlos ein IPSec VPN Verbindung hergestellt werden.

Danke, für die ziemlich lange dauernde Lösung.

Beste Grüße,

Tom

 

Mit der neuen Firmware verhält sich jetzt alles so wie erwartet. Kein Problem mehr mit dem IPSec VPN Client. Der Kabelrouter musste lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, dann funktionierte alles.

Danke und Gruß,

Tom

 

@Martin59könnten Sie die Kollegen bitten auch mir die neue Firmware aufzuspielen?

 

Vielen Dank schonmal!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKHB,

 

danke für Dein Feedback. Bisher sehen die Tests ganz gut aus. Ich hoffe die Verteilung im gesamten Netz kommt schnell voran. Deinen Beitrag schließe ich damit ab.

 

@LnZk und @DASE öffnet bitte einen eigenen aussagefähigen Beitrag. Dies ist kein Sammelbeitrag für Update-Anfragen. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!