Kein VPN nach Umstellen auf Cable Max 1000
horzella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit der Umstellung gestern ist kein VPN mehr möglich, bei der Nachbarin, die noch einen alten Vodafone-Kabel-Vertrag hat geht es nach wie vor.

Ich habe eine FritzBox 6591 von Vodafone mit Firmware 7.13. Eine öffentliche IPv4-Adresse (echt, ohne DS-Lite) habe ich auch nach wie vor.

Anruf bei der Hotline brachte nichts, dort wurde nur geschaut, ob ich eine öffentliche IPv4-Adresse habe, sie können weiter nichts machen, ich soll bei der IT der Firma nachfragen.

Dort war die Auskunft, dass bereits ein Kollege mit Cable Max 1000 VPN erfolgreich verwendet, nachdem für das Laptop in der FritzBox "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." aktiviert wurde. Welches FritzBox-Modell der Kollege hat, wusste die IT gerade nicht.

Ich habe also einen Werksreset der Fritzbox gemacht und nur einen Laptop über LAN sowie den Firmenlaptop über WLAN verbunden und für den Firmenlaptop die Einstellung gemacht. Leider ohne Erfolg.

Hilfe ist natürlich dringend, da ich den VPN-Zugang für Homeoffice brauche, ansonsten muss ich die Umstellung widerrufen und zurück auf Cable 32 mi der alten Fritzbox weiterarbeiten....

Viele Grüße

2 Antworten 2
horzella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mit einer freien 6490, die ich inzwischen aufgetrieben habe, funktioniert VPN in die Firma wieder problemlos.

Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ein generelles Problem ist nicht bekannt. Hast Du mal versucht konkrete Ports freizugeben?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!