Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Kein UMTS Netz in 48477 Dreierwalde
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

unter der PLZ, aber in Dreierwalde (nicht Hörstel), ist gar kein UMTS Netz zu empfangen, hier behelfe ich mich mit dem WLAN vom Router. Internet über Funk nur GPRS bzw. EDGE, für ein Smartphone völlig ungeeignet.

LG

Roberto

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
als Frage, soll sich da irgendwas in naher Zukunft ändern? Der Mast der Telekom sind keine 250 Meter, Dadurch hat die Telekom natürlich ein super Netz (H+).
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Robert-o,

 

in dem PLZ-Bereich 48477 ist UMTS verfügbar, allerdings gibt es Bereiche (wie bei dirSmiley (überrascht)) in denen die Versorgung weniger gut ist.Frustrierte Smiley LTE sollte besser versorgt sein, ein weiterer UMTS-Ausbau ist aktuell leider nicht geplant.Smiley (traurig)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
schade. (Der PLZ Bereich 48477 erstreckt sich über mehr als 107 Quadratkilometer, mit mehr als 21.000 Einwohnern, halt Münsterland ). Aber Danke trotzdem.
Mein Smartphone (LTE tauglich) hat dort auch kein Netz, Musste letzt sogar Leuten die dort meist leben (Dreierwalde) abraten Smartphone Verträge mit Vodafone zu machen. Denn das ist dort Schwachsinn, habe ihnen zur Telekom geraten. Und die Leute waren zufrieden.
Wenn sich da nichts ändert, sollte ich in ferner Zukunft vielleicht auch mal über ein Wechsel (mit meinem Vodafone Nummernsalat) zum "Lila Riesen" nachdenken... *gebe Euch zwei Jahre Zeit*. Smiley (zwinkernd)
LG Roberto

 

(Kann es definitiv mit der Aussicht nicht als gelöst markieren)

Mehr anzeigen