Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Kein Telefon und kein DSL seit 25.12.12
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

seit 25.12. kann meine Easybox keine DSL-Synchronisation mehr vornehmen. Telefon ging bis dahin noch. Der tolle Ratschlag der Hotline war ein Hardreset der Box. Die nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzte Box verlangte nun beim einloggen den Modeminstallationscode. Da dazu DSL nötig ist, was nicht mehr vorhanden ist, bin ich seitdem nun auch ohne Telefon.

Am 27.12. schaffte es die Hotline endlich zu meinem Vorfall ein Störungsticket zu erstellen. Mittlerweile war sogar eine neue Easybox per GLS zu mir unterwegs, da laut Hotline und Leitungsprüfung (oh Wunder) alles in Ordnung ist und der Fehler bei mir, sprich einer defekten Box liegt.

Eine von mir zwischenzeitlich angeschlossene EasyBox 803 und eine Fritzbox 7170 hatten allerdings das selbe Problem: es konnte keine DSL Verbindung aufgebaut werden.
Also wieder bei der Hotline angerufen. Das übliche Hinhalte-Blabla, da die neue Box schließlich unterwegs sei und am 29.12. eintreffen sollte, eine TCom-Techniker Geld kosten würde, da der Fehler augenscheinlich nicht an der Leitung liegt, usw.

Am 28.12. wurde ich direkt morgens um 8 Uhr von der Vodafone Technik angerufen. Es liegt vermutlich eine Störung in einem der Verteilersysteme vor, auf denen unser Anschluß liegt. Aha. UNd warum erst behaupten, daß alles in Ordnung ist? Ein Techniker würde raus müssen, aber das werde dieses Jahr nichts mehr.

Am 29.12. habe ich in der GLS Sendungsverfolgung gesehen, daß man versucht hat, das Paket zuzustellen, es aber wegen Annahmeverweigerung wieder retourniert. Da ich den ganzen Tag zuhause war und weder meine Nachbarn etwas für mich bekommen hatten und auch im Briefkasten keine Meldung lag, halte ich diesen Zustellversuch für eine Ente.

Am 02.01.13 habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Man sagte mir, daß heute ein Techniker rausfährt und sich die Leitungen ansieht. Ich bekäme heute eine Nachricht über Erfolg oder Mißerfolg. Denkste, da kam nichts.

Am 03.01. kam bis 14 Uhr immer noch keine Meldung, bei der Hotline ist keiner erreichbar, das Lied der Warteschleife kann ich mittlerweile mitsingen.

An wen muß ich mich wenden, um kompetente Hilfe zu bekommen? Direkt bei der Telekom als Leitungsinhaber oder gibt es bei VF noch Hoffnung?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Ralph100,

 

willkommen bei uns im Forum. Smiley (fröhlich)

 

Um Dein Anliegen prüfen zu können, sende mir doch bitte Deine Kundendaten, wie Kundennummer und Festnetznummer per PN zu.


Danke und viele Grüße

Katrin
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Ralph,

 

mir geht es ähnlich seit dem 28.12.2012.....

 

bei der Telekom bekommst du auch keine Hilfe...... wir müssen wohl die Buschtrommeln wieder auspacken Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hmmmlogisch wenn man VF Kunde ist, das die Tcom nicht hilft....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ziemliche ähnliche Geschichte bei mir. Habe seit dem 28.12. kein Internet und Telefon mehr.

Mehr anzeigen