abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Satelliten Empfang tv center 2000
Witty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,
ich hab das Vodafone Tv Center 2000 , hab alles angeschlossen und eingerichtet aber es findet keine sat sender. Hab dann bei der Hotline angerufen das Problem geschildert, die Dame meinte das es bei dem Geräte vorkommen kann das es nicht mit satelliten tv funktioniert?!Da das Gerät eigentlich nicht dafür ausgelegt ist!? Warum dann sie satelliten Anschlüsse.? Sie hat mir dann einen Techniker geschickt! Der dachte er soll die Box anschließen und installieren. Also hat er da angerufen und eine neue Box bestellt! Da ich an einen Fernseher alle Sender finde. Es funzt immer noch nicht. Sendersuchlauf gestartet, keine sender gefunden. Woran kann es liegen????
Danke im voraus für die schnelle Hilfe!!!!

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.

9 Antworten 9
Dorovan
Datenguru
Datenguru
geh bei dem gerät bitte mal in die einstellungen -> sender -> satellit -> manuelle konfiguration und dann auf test. wie ist die signalstärke?
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
btw: du hast das falsche forum gewählt, nicht wundern wenn es verschoben wird ^^
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Witty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles schon ausprobiert. Zeig keine Reaktion. Der Techniker hat es auch nochmal probiert. Dann haben wir das sat Kabel wieder in meinen Fernseher gesteckt und da nochmal einen neuen sendersuchlauf m Fernseher gestartet und er findet alle Sender!?
wenig hilfreich die antwort... wie ist die signalstärke?
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Handelt es sich bei der Sat-Anlage um eine Hausgemeinschaftsanlage, oder um eine eigene Satschüssel die direkt ohne Multischlater dazwischen am TV-Center angeschlossen ist?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Witty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Keine Signalstärke! Es handelt sich um eine Gemeinschaftanlage.

Da wäre für das TV Center wichtig zu wissen, wieviele Augen der LNB hat, welche Ausrichtung/Reihenfolge diese haben und ob der DiseqC im Satmenü eingeschaltet ist.

 

Beispiel:

LNB mit 2 Augen. Astra und Hotbird. Standard ist SatA(Auge 1) auf den Hotbird ausgerichtet und SatB(2. Auge) auf den Astra. Sprich die Einstellungen müssen im SatMenü SatA Hotbird und SatB Astra lauten. Und der DiseqC mit an sein.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Witty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe! Müsste aber leider das TV Paket abbestellen, da es nicht kompatibel ist.

Dazu bitte einmal die Kundenbetreuung melden unter der Nummer 0800 172 1212.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.