Kein RTL Plus + Disney Channel mehr
Virginia2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich vor einigen Monaten Probleme mit dem Empfang von VOX und der RTL-Gruppe hatte und dann alles nach 4 Wochen plötzlich wieder lief, kann ich jetzt seit 5 Tagen plötzlich RTL Plus und den Disney Channel nicht mehr empfangen. Die Bitfehlerrate liegt über 2.000, die Signalstärke liegt bei 0 - 10 % und die Signalqualität ist null. Ich empfange SD. Alle anderen RTL-Sender funktionieren einwandfrei. Woran kann das jetzt liegen?

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo Virginia2,

RTL Plus SD und Disney Channel SD liegen auf der gleichen Frequenz. Wurde bei Dir die Analogabschaltung schon durchgeführt? Das Umschaltdatum findest Du anhand Deiner Adresse hier heraus. Hast Du Dich wegen der Empfangsprobleme schon mal bei der Störungshotline gemeldet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

alle Anschlüsse im Haus wurden erst kürzlich wegen eines anderen Problems geprüft. Ich vermute, dass das jetzige Problem eher am Sender liegt. Hin- und wieder sind bestimmte Sender einfach für ein paar Tage weg. RTL Plus und Disney sind jetzt wieder da. Vielleicht könnte ein Signalverstärker helfen?????

Tobias

Hey,

kann sein, dass das Signal von der Hausanlage bzw. Dose und co. zu wenig durchkommt. Wegen was war der Kollege denn vorher da?

LG

Tobias

Hi,

beim Rausreißen einer großen Hecke hatte die Gartenbaufirma das Leitungskabel mit herausgerissen. Wurde von der VF/Kabeldeutschland-Vertragsfirma Cableway repariert. Laut Prüfmessungen war alles dann ok.

LG

Virginia

Tobias

Hi Virginia,

das klingt super, danke für die Info. Ich mach dann hier einen Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich gern im Forum.

Guten Rutsch!

LG

Tobias