Kein Notruf möglich!
rv112
Datenguru
Datenguru

Hallo!


Ich musste heute Nacht einen Notruf absetzen, doch die 110 führte nur zur Ansage „Der anruf kann nicht ausgeführt werden...“ oder ähnlich. Andere normale Rufnummern funktionieren. Was ist da los?



5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo rv112, das ist sehr merkwürdig. Kann es sein das die Taste 1 oder 0 nicht richtig funktioniert? Ich hatte das mal, da funktionierte die 9 nicht mehr.
rv112
Datenguru
Datenguru
Nein. Das Telefon ist neu und im Display tauchten die Zahlen auch auf. Im VoIP Gateway steht auch die 110 abgehend ausgeführt.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Rv112, so wie du das beschreibst war es auch bei mir, nur das Telefon war sehr alt. Bei einem neuen Telefon gehe ich auch davon aus das es funktioniert. Der Fehler kann aber auch bei der Polizei liegen, sollte zwar nicht sein aber die haben sicher auch schon mal Technik Probleme.
rv112
Datenguru
Datenguru
Die Ansage kam von Unitymedia. Erkennt man an der Stimme und Art. Kommt auch wenn eine Nummer nicht existiert oder man gesperrte 0900 Nummern anruft.
Mit dem Handy klappte die 110 dann sofort.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Da würde ich mich mal an UM wenden, hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/