Kein Mailabruf möglich "STAT fehlgeschlagen" etc., dann alte Mails mehrfach abgerufen
Riekefragt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit heute morgen kann ich keine kabelmail.de-Mails mehr empfangen

(POP3, via Thunderbird, SSL/TLS, Port 995).

Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen:

  • "STAT fehlgeschlagen" 
  • dann wird Passworteingabe mit diversen Meldungen angefordert und manchmal mit "error" rückgemeldet
  • Bei Abruf mehrmals Meldung "Zeitlimit überschritten"
  • Zwischenzeitlich wurden dann Mails von gestern Abend/heute Nacht abgerufen, und zwar dieselben mehrfach.
  • Mail versenden via kabelmail funktionierte hingegen an eine andere Adresse
  • inzwischen "Verbindung mit Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen, Verbindung wurde verweigert" (zu oft versucht?).
  • Als ungesicherte Verbindung mit Port 110 kommen wieder die mehrfachen, alten Mails.

Ein älterer Tipp hier für Online-Abruf "direkt über www.kabelmail.de" statt über "Meinkabel" oder die Cloud funktioniert nicht (mehr), da man automatisch zur Vodafone/Cloud/Meinkabel umgeleitet wird.

 

Wer kann helfen? Danke schön!!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi @Riekefragt

 

Einschränkungen Kabelmail

 

Ich schließe ergo deinen Thread an dieaer Stelle @Riekefragt Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi @Riekefragt

 

Einschränkungen Kabelmail

 

Ich schließe ergo deinen Thread an dieaer Stelle @Riekefragt Smiley (zwinkernd)

 

Gruß