Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2019 03:55
seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, meinem Mails mittels MS Outlook vom Vodaphone Server abzurufen, es kommt die Meldung:
"Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "..........@kabelmail.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
Ich verwende MS Outlook 2010 und die Kommunikation mit anderen Mail-Servern ist problemlos. Die EInstellungen wurden nicht verändert und sind: pop3.kabelmail.de Port 995 ,smtp.kabelmail.de Port 465, SSL
Ich habe es zudem von einem weiteren Computer probiert, Fehler in der Soft- und Hardware bei mir kann ich ausschließen! Abruf via "Mein Vodephone" ist möglich, aber für mich keine Problemlösung, da ich Outlook verwenden muss.
Ich hatte vor Jahren schon einmal ein ähnliches Problem, Kabelmail hatte da die Sicherheitseinstellungen klammheimlich geändert, ohne die Kunden zu informieren.
Neben 3 völlig inkompetenten Antworten von Vodaphone-Servicemitarbeitern berichtete mir gestern der letzte beim 4. Anruf, "....ja, es gibt Probleme, die sollten aber bald behoben sein..."
Sind sie aber nicht.....
Erbitte kompetente Antwort und vor allen Dingen eine Problemlösung.
MfG
Tom
am 02.10.2019 05:02
Nachtrag: Ess muss ein Problem bei Vodaphone vorliegen, ich habe spaßenshalber auf unverschlüsselte Kommunikation und entsprechende Ports umgestellt, nun geht es wieder! (Frage wie lange???)
am 02.10.2019 19:35
Gibt es hier auch mal eine Antwort von Vodafone???
am 03.10.2019 10:54
Es gibt hier keinen 24/7 Support.
Hauptaufgabe der Moderation ist es nicht Einzelanliegen zu lösen.
Es handelt sich primär um ein Kunden helfen Kunden Forum.
Bitte Forenregeln beachten (1.4)
"gestern der letzte beim 4. Anruf, "....ja, es gibt Probleme, die sollten aber bald behoben sein..."
Mit anderen Worten, das Problem ist bekannt aber es wurde kein Zeitrahmen genannt bis zur Behebung.
.