Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Kein LTE trotz Verfügbarkeit Deutschlandweit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo bekomme in meinem Huawei Mate 9 die Verfügbarkeit des 4G Netz immer angezeigt. Jedoch kann ich mich in dieses nicht einbuchen. Nur 3G.
Vodafone Young L.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo supermajanni1,

dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto sinnvoll, ob für Deine Rufnummer LTE freigeschaltet ist. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Beinhaltet der Tarif denn überhaupt LTE?
Mehr anzeigen
SuperUser
Alle Vodafone direkt-kunden bekommen LTE Smiley (zwinkernd)

Kann natürlich sein, das er bei debitel oder so einem Waldundwiesen Provider ist...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein bin nicht bei Mogelcom und habe einen direkten Vodafone Young L Vertrag abgeschlossen Mitte Januar und seitdem noch nie LTE in der Statuszeile gelesen. (auch kein 4G) Mitten in der City von Frankfurt musste ich dann tatsächlich auf meine 2. O2 Sim umschalten, da kein Empfang war. In meiner Liste der Mobilfunk Anbieter wird ja jedes Netz inkl 2G,3G oder 4G angezeigt,daher weiß ich ja auch, dass LTE verfügbar wäre.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo supermajanni1,

dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto sinnvoll, ob für Deine Rufnummer LTE freigeschaltet ist. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke Matthias,
das hat wunderbar geklappt und nun habe ich auch 4G in der Statuszeile.
Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Freut mich Smiley (fröhlich) Danke für Dein Feedback

In dem Sinne viel Spaß im Vodafone LT-Netz Smiley (fröhlich)

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen