Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Kein LTE trotz RedM-Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit einen RedM-Vertrag, allerdings habe ich nie Zugriff auf das LTE-Netz, egal in welchem Bereich ich mich befinde.

Bei meinem Smartphone Sony Xperia Z2 ist LTE aktiviert.

Kann es sein das Vodafone nach meiner Vertragsverlängerung LTE für meine Rufnummer nicht freigeschalten hat?

MfG

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

@Kanzaki : vielen Dank für die PN mit Deinen Kundendaten.

Wie ich sehe, nutzt Du aktuell die Vodafone-ZuhauseOption. Da bislang eine Kombination mit LTE nicht möglich war, konntest Du diese Datengeschwindigkeit nicht erreichen.

Seit einigen Tagen, dem 17.06., ist auch die Zuhause-Option und LTE nutzbar. LTE habe ich somit für Deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte ggfs. das Handy mal aus- und wieder einschalten, so dass eine Neueinbuchung ins Vodafone-Netz erfolgen kann.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Kanzaki,

Kanzaki schrieb: ich habe seit einiger Zeit einen RedM-Vertrag, allerdings habe ich nie Zugriff auf das LTE-Netz, [...]

hier ist entscheidend seit wann! Vielleicht kannst Du das noch nachliefern.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Seit dem 01.04.2014. Mein Xperia Z2 hatte ich aber erst ca. 3 Wochen später erhalten, da es noch nicht verfügbar war. Zuvor hatte ich ein Smartphone ohne LTE.

Mehr anzeigen
Moderator

Dann schau ich mal, ob LTE in Deinem Kundenkonto freigeschaltet ist. Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Moderator

@Kanzaki : vielen Dank für die PN mit Deinen Kundendaten.

Wie ich sehe, nutzt Du aktuell die Vodafone-ZuhauseOption. Da bislang eine Kombination mit LTE nicht möglich war, konntest Du diese Datengeschwindigkeit nicht erreichen.

Seit einigen Tagen, dem 17.06., ist auch die Zuhause-Option und LTE nutzbar. LTE habe ich somit für Deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte ggfs. das Handy mal aus- und wieder einschalten, so dass eine Neueinbuchung ins Vodafone-Netz erfolgen kann.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen danke für die schnelle Hilfe. LTE funktioniert nun einwandfrei Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Und ich danke für das Feedback. Schön, dass Dir LTE nun zur Verfügung steht Smiley (fröhlich)

Thread ist gelöst -> Schloss dran

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen