Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Kein LTE-Netz in 35582 seit rd. 2 Wochen
Daten-Fan

Seit ca. 2 Wochen bekommt mein LTE-Router (B1000) kein LTE-Netz mehr.

Bis dahin funktionierte das zufriedenstellend mit wenigen Ausnahmetagen.

Empfang ist generell schwach (max. 1 Balken).

Aber jetzt geht seit Wochen gar nichts mehr.

Sind diese Einschränkungen in der Region 35582 bekannt oder was kann ich tun, um wieder Empfang zu bekommen?

Danke und viele Grüße

2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Karen_KVW,

herzlich Willkommen in unserem Vodafone-Kundenforum. 

Sehr schade, dass du aktuell keinen LTE-Empfang am Standort mehr bekommst. Smiley (traurig)

Es ist uns jedoch nicht möglich, nur anhand einer PLZ ohne Ort oder Ortsteil eine gezielte Aussage zu treffen. 

Anhand der Postleitzahl kann ich zumindest mitteilen, dass wir keinerlei Anfragen von anderen Kunden bekommen haben. 

Zu deiner Anfrage kann ich mir den Sachverhalt aber gern einmal ansehen. Dazu schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

• Vodafone-Nummer
  • Kundenkennwort
  • betreffender Standort
  • Kurze Beschreibung inkl. Infos, was zur Behebung bereits gemacht wurde

Achtung: Beim B1000 Router kommt es immer mal wieder vor, dass durch ein kurzes Stecker-ziehen die PIN erneut eingegeben werden muss.

Rufe dazu das Routermenü entweder über http://vodafonemobile.cpe oder über http://192.168.1.1 auf.

Logge dich auf der Admin Seite mit dem Gerätekennwort (Rückseite des Routers) ein und schaue auf der  Hauptseite auf den Punkt "PIN-Status". Wenn alles in Ordnung ist, steht dort "Aktiviert".

Falls nicht, klicke auf der linken Seite bitte noch einmal den "Setup Assistenten" durch bis zu der Stelle, wo die PIN-Nummer validiert wird.

Ohne deinen Standort zu kennen ist es sicherlich nicht ganz verkehrt darüber nachzudenken, ob du es grundsätzlich nicht mit einer Aussenantenne probieren solltest. Dies zieht im Normalfall nicht nur besseren und stabileren Empfang mit sich, sondern verbessert gleichzeitg auch die Datenraten.

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

leider haben wir von Karen_KVW keine Rückantwort auf unsere Anfrage bekommen. Im besten Fall konnte die Einschränkung gelöst werden. 

Wir setzen an dieser Stelle den Thread auf geschlossen. 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen