Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Kein Kabelfernsehen in 83059 Kolbermoor
Highlighted
Smart-Analyzer
Frage 1: Kann es sein dass in einigen Haushalten in 83059 Kolbermoor das Kabelfernsehen wegen des Hochwassers noch immer nicht funktioniert?

Frage 2Smiley (überglücklich)ie Kabelverteilerleitungen für die Wohnungen im Haus sind im Keller nicht von einem Kasten geschützt und standen 2 Tage komplett unter Wasser. Halten die das aus oder muss da alles neu gemacht werden?
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Forum-Checker
Mona G schrieb:
Frage 1: Kann es sein dass in einigen Haushalten in 83059 Kolbermoor das Kabelfernsehen wegen des Hochwassers noch immer nicht funktioniert?


Durchaus möglich.

Mona G schrieb:
2Smiley (überglücklich)ie Kabelverteilerleitungen für die Wohnungen im Haus sind im Keller nicht von einem Kasten geschützt und standen 2 Tage komplett unter Wasser. Halten die das aus oder muss da alles neu gemacht werden?


Das kann nur ein Techniker vor Ort beantworten.
Hast du bereits beim technischen Kundendienst telefonisch (0800 52 666 25) nachgefragt, ob dort weiterhin Störungen durch das Hochwasser bekannt sind?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo Mona,
Rosenheim/Kolbermoor war zwar auch von Einschränkungen durch das Hochwasser betroffen, wurde aber bereits am Freitag Nachmittag entstört.
Netzseitig sollte es bei euch also keine Probleme geben. Falls du dennoch Störungen feststellst, könnte die Ursache tatsächlich am Verteiler liegen. Das müsste sich dann - wie Simplex bereits geschrieben hat - ein Techniker vor Ort anschauen. Hattest du schon Gelegenheit, dich beim Technischen Kundenservice zu melden? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Leider ist der Verteiler im Keller kaputt und muss ausgetauscht werden. Muss der Techniker dazu auch in meine Wohnung?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hi Mona,
 
es kann gut möglich sein, dass der Techniker nach dem Tausch des Verteilers prüfen möchte, ob jetzt alles wieder funktioniert. Das geht natürlich am besten vor deinem Fernseher.
 
Fragst du, weil du niemanden in deine Wohnung lassen möchtest oder weil du womöglich nicht zu Hause bist?
 
 
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich frage nur ob dies erforderlich ist falls ich am Tag des Verteilertausches arbeiten muss.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hi Mona,
 
es wäre schon gut, wenn du auch vor Ort bist. Aber du kannst den Termin ja beispielsweise auch auf nachmittags legen oder je nachdem, wann es dir am besten passt.
 
Hast du jetzt schon einen Techniker "bestellt"? Smiley (fröhlich)
 
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
Top Autoren