Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 10:20
Hallo, seit dem 03.07.2018 haben wir weder Telefon, Fernsehen, noch Internet!
Die Störung habe ich am gleichen Tag noch gemeldet. Der Techniker kam nach 3-4 Tagen, konnte aber nichts machen und holte ein Bauteam. Dieses kam nach ca. 5 Tagen und feststellte fest, dass das Kabel defekt war.
Man sagte uns, dass Tiefbaumaßnahmen nötig seien.
Danach kam keine Nachricht mehr, also rief ich gefühlte 20 x bei der technischen Hotline an. Die hatten allerdings keine Ahnung, wo das Problem ist.
Danach rief mich eine Mitarbeiterin der Beschwerdestelle(?) an und sagte es läge an der Stadtverwaltung. Diese hätte die Baumaßnahme noch nicht genehmigt!!! Ich bin darauf hin zu zuständigen Mitarbeiter der Behörde gefahren ( 30 km!!), der sagte mir allerdings solche Maßnahmen seinen NICHT genehmigungspflichtig! Also würde ich glatt angelogen!
Danach wieder anrufe bei der Technik-Hotline, dort gab man mir eine Ticket-Nr. von Cableway und deren Hotline-Nr.
Nach 8 Versuchen dort jemanden zu erreichen. Morgens mittags & abends habe ich angerufen und bis zu 45 Minuten in der Leitung gewartet ohne dass ich mit jemanden sprechen konnte.
Seit 6 WOCHEN haben wir also kein Telefon, Internet & Fernsehen. Wir lesen unsere Zeitung morgens via Tablett - geht nicht kein Internet. Also €29,00 im Monat aus dem Fenster geschmissen. Zusärtzlich den Kosten für eine normale Zeitung.
Die Handy-Gebühren meiner Frau steigen ins Unermessliche, da sie KEINE Flatrate hat.
Sie ist übrigens 66 Jahre alt und 60% Schwerbehindert!
Ich arbeite noch als Freiberufler und habe ein Home-Office, dass ich seit 6 Wochen nicht nutzen kann!
Also muss ich täglich in das 20 km entfernte Büro fahren, Kosten 40 km zusätzlich täglich!
Und das Beste ist, man weiss nicht wie lange es noch dauert.
Meine Frau ist mit den Nerven am Ende.
Das ist doch kein Umgang mit Kunden! Vodaphon Kabel Deutschland ist ein erschreckendes Beispiel für nicht vorhandenen Kunden-Service in Deutschland!
Das ist mein letzter, ziemlich verzweifelter Versuch Hilfe und Informationen zu erhalten!!!!
am 11.08.2018 14:50
Hey,
ich will mir das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.08.2018 10:15
Hallo,
ich habe die Daten eben als private Nachricht rausgeschickt.
Joachim
am 22.08.2018 13:59
Hallo Tobias,
Du wolltest Dich ja kümmern, leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte am 18.08. 2018 drei Anrufe von der Vodafone-Hotline auf meinem Mobitel. Immer wenn ich abgenommen hatte, war das Gespäch weg.Ich telefoniere geschäftlich mit meinem MobiTel und hatte davor und danach mehr als ein Dutzend Anrufe, die alle einwandfrei funktionierten.
Danach kam dann die erhellende Mail:
" Lieber Joachim Hartwig,die Entstörung Ihres Anschlusses verzögert sich technisch bedingt. Sie bekommen Bescheid, sobald alles wieder wie gewohnt funktioniert."
Nach 8 Wochen! Bitte um eine klare Aussage, wann mein Anschluss wieder funktioniert. Danke!
am 22.08.2018 15:41
Hi,
danke für die Daten und sorry für die späte Rückmeldung. Nun aber zum Thema; in das Kabel ist Wasser gelaufen, dieses muss u.a. getauscht werden, ähnlich wie eine andere Zuleitung. Laut Auftrag ist der Tiefbau heute erfolgt, bzw. wird so weit erfolgen. Aktuell kann ich logischerweise kein Enddatum sehen, ich gehe aber davon aus dass Du die längste Zeit gewartet hast. Die Kollegen haben Dir hier auch bereits etwas gutgeschrieben aufgrund der Störung.
LG
Tobias
am 22.08.2018 16:10
Hallo,
danke für die Antwort. Heute ist allerdings nichts passiert, ich bin gespannt.
Für die 8 Wochen denke müssen wir ja nichts bezahlen, da ja keine Leitung erbracht wurde.
Und was ist mit dem entstandenen Schaden?
Hohe Handykosten, Digitale Zeitung nicht nutzbar (das sind schon 50€ & analoge Zeitunge gekauft 30€ = 80€),
GEZ bezahlt ohne Nutzungsmöglichkeit 32€, Fahrtkosten, weil ich mein Homeoffice nicht nutzen konnte (täglich über 40 km x 3 Tage/Woche x 8 Wochen = 960 km x km Satz 0,50 €) plus den Ärger & Stress. Das sind 1 Jahr KabelDeutschland gratis wohl das Mindeste- oder?
Mit gespannten Grüßen
Joachim
23.08.2018 16:54 - bearbeitet 23.08.2018 16:54
Hallo Tobias,
am 22.08. hast Du geschrieben:
"Laut Auftrag ist der Tiefbau heute erfolgt, bzw. wird so weit erfolgen."
Bis jetzt ist kein Tiefbau-Team bei uns aufgetaucht!
Gruß Joachim
am 24.08.2018 12:53
Hallo Tobias,
das für den 22.08.18 angekündigte Tiefbauteam ist heute auch nicht da!
Bitte scheib mir, wann das Team tatsächlich kommt. Danke!
am 24.08.2018 13:00
Hallo JoHar,
leider haben die Tiefbauarbeiten noch nicht stattgefunden. Wie lange sich das noch hinzieht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich entschuldige mich jedenfalls schon für die bislang entstandenen Unannehmlichkeiten.
Grüße
Marcus