Kein Kabelanschluss möglich?
Anonym76596
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Leute,

irgendwie ist das alles komisch. Ich habe schon öfter mal den Verfügbarkeitscheck von Unity Media benutzt und immer eine negative Meldung bekommen. Und das obwohl meine ganze Straße inklusive das Haus vor meinem und hinter meinem eine positive Meldung ergeben. Ich wohne in einer Großstadt innerstädtisch.

Bis jetzt habe Fernsehen über das Internet geguckt. Jetzt wollte ich mir aber doch mal einen Kabelanschluss holen. Wieder Verfügbarkeitscheck und wieder negatives Ergebnis. Ich gehe also davon aus das ich im Jahr 2019 in einer Großstadt keine Möglichkeit habe in meiner Wohnung fernsehen zu gucken..................?

9 Antworten 9
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wenn der Vermieter keinen Anschluss will, dann ist es wohl Essig mit Kabel. Vielleicht ist es aus irgendwelchen technischen Gründen nicht möglich einen Kabelanschluss in eurem Haus anzubieten.

Du schaust über MagentaTV übers Internet? Ist doch auch okay.
Anonym76596
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja die Frage ist wann habe ich denn einen Kabelanschluss?

Kabelanschlussboxen sind da. Und ich hab auch schonmal nen Fernseher angeschlossen und die öffentlich rechtlichen geschaut.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Eigentümer hat Kabel-Internet widersprochen.
Damit hat sich die Sache erledigt.
Warum der Eigentümer das gemacht hat, können wir nicht sagen.
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Dann hast Du doch nen Kabelanschluss.
Anonym76596
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meckie:
Dann hast Du doch nen Kabelanschluss.

ok aber was habe ich von dem Kabelanschluss wenn ich nirgends ein Kabelanschlussvertrag abschließen kann haha 🙂

Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hast Du mal Verfügbarkeitscheck für nur Kabel-TV gemacht? Also ohne Internet und Telefon? Das sollte ja doch gehen, wenn Du ne anscheinend ja aktive Kabel-TV-Buchse in der Wohnung hast.
Anonym76596
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meckie:
Hast Du mal Verfügbarkeitscheck für nur Kabel-TV gemacht? Also ohne Internet und Telefon? Das sollte ja doch gehen, wenn Du ne anscheinend ja aktive Kabel-TV-Buchse in der Wohnung hast.

jup hab ich gemacht. Kommt das selbe negative Ergebnis

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe gerade mal meine Adresse überprüft:
Ein reiner Kabel-TV-Anschluß wird nicht dargestellt.
Es geht immer nur um Tarife, die einen Rückweg erfordern.
Wenn man HD-TV kann, geht auch Internet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist und die Verfügbarkeitsabfrage negativ, dass hat der Eigentümer eine Vertriebssperre erwirkt und der Kabelnetzbetreiber darf seine Produkte nicht anbieten. Woher kommt überhaupt die Erkenntnis, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt? Wenn da nur öffentlich rechtliche Programme drauf sind, sieht das eher nicht nach einem Kabelanschluss aus, sondern nach DVB-T2. Bei einem Kabelanschluss kann man hunderte Programme empfangen, wenn ein Signal anliegt. Zudem muss sich im Gebäude auch eine entsprechende Anlage befinden.

MfG