TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2018 13:35
am 01.04.2018 15:26
Du scheinst nicht der einzige in 04159 Leipzig zu sein der ein Problem mit seinem Internet hat, könntest du trotzdem die Signalpegel des Modems einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 16:20
am 01.04.2018 16:21
am 01.04.2018 16:21
am 01.04.2018 16:24
Am Nachmittag ging das Internet übrigens wieder ein bisschen, aber langsam und nicht immer erreichbar.
Jetzt geht es gerade wieder nicht.
am 01.04.2018 17:02
An deinen Modemwerten ist jetzt nichts auffällig, habe eben einmal auf Vodafone Störungen nachgesehen dort gibt es mehrere Meldungen zum Thema Interrnetausfall in Leipzig, ruf die Technische Hotline an und melde eine Störung deines Internetanschlußes.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 17:14
Ich denke, bei Vodafone wurde die Störung bereits registriert.
Da muss ich nicht auch noch extra anrufen.
Über Ostern wird da vermutlich nicht so viel passieren, die haben ja
sicher outgesourcte Techniker und da wird heute keiner unterwegs sein.
Deshalb wurde die Störung auch aufgenommen und es steht eine
erwartete Wartezeit bis morgen früh 9 Uhr.
Übrigens folgende Seiten kann ich ab und zu erreichen:
netflix.de
youtube.de
google.de
heise.de
Viele andere Seiten, einschließlich vodafone.de aber nicht.
Ich vermute, morgen früh verlängert sich dann das Zeitfenster auf
Dienstag.
01.04.2018 17:23 - bearbeitet 01.04.2018 17:25
Hallo, ich kann die Störung bestätigen.
Dazu wird miir folgende Nachricht bei Vodafone angezeigt:
Internet & Telefonie Beeinträchtigung
Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Internet- & Telefondienste vor.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Störung wird voraussichtlich in 15 Std. 38 Min. behoben sein.
Ich würde aber dem Rat folgen und eine Störung melden. Vielleicht liegen bei dir ja zusätzliche Probleme mit deinem Anschluss vor...und eine Gutschrift gibt es ggf. auch nicht...
Gruß
Ben15
am 01.04.2018 19:13
Habe da angerufen, erst beim zweiten Mal kommt man zu einem Mitarbeiter.
Der hat die Störung bestätigt, gesagt das die Hinweise zu spät kamen um heute
noch etwas zu unternehmen.