Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 09:53
Hallo. Meine Frau macht Homeoffice, Vertrag ist seit März der 2 Play 150. Kein Business Tarif. Hatte bis vor vier Wochen alles gut geklappt. Dann seit ca. 4 Wochen Probleme mit der Verbindung zum Server. Viele Telefonate mit der Hotline später wurde am Samstag versucht uns eine feste IP Adresse zu geben. Seitdem haben wir kein Internet und kein Telefon mehr. Auf Nachfrage, ob es an der Umstellung auf die 150er Leitung liegt und wir dadurch evtl. nun keine IPv4 Adresse mehr haben sondern nun eine IPv6, wurde uns mitgeteilt, dass wir noch nie eine IPv4 Adresse hatten. Kann das sein? Wir sind seit 2013 Kunde. Die Hotline kommt nun nicht mehr weiter und hat einen Techniker beauftragt. Der kommt allerdings erst am Mittwoch! Ich finde es eine Frechheit, da wir mehrfach darauf hingewiesen haben, dass meine Frau Homeoffice macht. Jemand ne Idee?
am 15.05.2018 15:29
Hallo Sporteventer,
wann in 2013 wurde denn der erste Vertrag geschlossen? Vor oder nach April 2013? Das ist entscheidend.
Welche Hardware und welcher Tarif war vorher da? Und welche Hardware wird jetzt genutzt?
Persönliche Anmerkung: Wenn man den Anschluss beruflich/ gewerblich nutzt (darüber sein Geld verdient), dann sollte man auch einen Businessanschluss haben.
Andreas
am 16.05.2018 19:17