Kein Internet seit Vertragsabschluß (6.7) und Probleme von A-Z
Wowa91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das erste Problem war schon,dass ich keine Zugangsdaten gesendet bekommen habe, bis einen Tag bevor der Techniker kam. Nicht per Email oder per Post. Ich musste selber versuchen einen Tag vorher alles zu beschaffen, was natürlich schwerer war als gedacht, denn am Roboter kam ich nicht durch, weil ich keine Rufnummer hatte, die in den Vertragsdaten zu fidnen war und über die SMS funktion konnte ich die nicht erfragen, weil ich ein Kennwort sagen musste, den ich nicht hatte bzw auch nicht gewählt hatte, weil ich den Vertrag über check24 abgeschlossen habe. Ich versuchte dann über die Bestellhotline durch gestellt zu werden, zu einem Kundenbetreuer, doch 2 Mitarbeiter haben es "versucht" obwohl es nicht ging und erst beim dritten mal anrufen. Habe ich erfahren, dass es gar nicht direkt geht und alles über den Roboter läuft. Mir wurde gesagt, wie ich ihn überwinde, dennoch hat es nicht geklappt und ich musste googlen, um endlich die Lösung zu finden, wie man denn endlich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt wird, der mir dann auch die Daten per Mail gesendet hatte.  Nächsten Tag am 6.7 kam dann der Techniker vorbei und war der hektischte Mensch, den meine Freundin je gesehen hatte( sie hatte ihm den Keller aufgemacht, weil ich verhindert war) er ziehte an den Kabeln und war schnell wieder weg. Einige Zeit später kam ich nach Hause und habe dann versucht das Modem zu installieren und merkte ,dass ich keine PPpoe Pakete des Internanbieters erhielt. Nach meinem Anruf wurde mir versichert, das ich nach 18 Uhr Internet haben werde,weil etwas noch aktiviert werden musste und sonst spätestens am nächsten Tag. Naja wie zu erwarten hatte ich das selbe Problem auch noch nächsten Tag. Ich bin immernoch in meiner alten Wohnung und musste wegen jedem Test extra in die neue Wohnung fahren, um mit dem Techniker oder wer auch immer das angeblich gewesen sein soll die Internetverbindung wiederherzustellen, doch alle Test waren vergeblich. Ich wartete und beschwerte mich jeden Tag und bekam immer nur die selbe Antwort, dass man daran arbeiten würde, doch es war von anfang an klar, das dieses Problem von außen nicht behoben werden konnte, also kam nach einer Woche das zu erwartende, das ein Techniker wieder kommen soll und das am Montag. Am Sonntag habe ich aber Bereits eine Nachricht erhalten ,das jetzt die Vodafone Techniker jetzt an dem Problem arbeiten. Ich rufte nochmal bei der Vodafone an, um zu fragen, ob der Termin mit dem Techniker am Montag immernoch steht und mir wurde gesagt, das er angeblich schon da gewesen wäre und zwar am selben Tag, an dem sie den Termin vereinbart hatten bzw ich auch angerufen hatte. Mir stellt sich die Frage, wie er in den Keller ohne Schlüssel gekommen ist. Natürlich war das Problem nicht gefixt, doch man hat mir versichert, dass innerhalb der nächsten 2 Tage zu 80-90% mein Internet funktioniert und wenn nicht ,dann bis Ende der Woche. Und dreimal darf man Raten was passiert ist? Ich habe immer noch kein Internet und niemand hat sich gemeldet und jedes mal wenn ich anrufe, wird angeblich daran gearbeitet und da frage ich mich ,ob Vodafone einen *** will? Alle Probleme werden auf die Telekom geschoben, aber es ist nicht meine Schuld als Kunde, wenn Vodafone in Koorperation mit der Telekom scheitert. Ich habe so einen beschissenen Service noch nie in meinem Leben erlebt. Ich war 10 Jahre lang bei Wilhelm.tel und hatte immer Maximale Geschwindigkeit und Stabilität. Hatte nie Problem gehabt und das Internet wurde innerhalb 2 Wochen geschaltet(nicht wie hier 25 Tage zum NICHT einschalten), nach Vertragsabschluß und der Techniker ging erst, als das Internet ging und nicht nachdem er an paar Kabeln gezogen hat. Leider kann gibt es in dem neuen Gebäude Komplex kein Wilhelm.tel und ich musste mich für Vodafone entschieden, was ich zu tiefst bereue, weil ich so eine inkompetenz noch nie erlebt habe. Der heutige Anruf hat übrigens nichts gebracht und man weiß nicht, wann ich jetzt mein Internet haben werde. Man kann mir nicht einmal sagen,ob es nächste Woche geschieht oder nicht. Lächerlich, und man versucht mir das noch schön zu reden ,dass ich diesen Monat dann nicht mehr fürs Internet zahlen muss, aber wer zahlt mir für die doppelte Miete, die ich erbringen musste, diesen Monat und höchstwahrscheinlich nächsten Monat, weil ich kein Internet habe und es zum arbeiten brauche? WIe kann es so schwer sein eine Leistung zu erbringen, für die der Kunde zahlt? Kleine Unternehmen schaffen es doch auch, wie kann so ein riesen Konzern nur so versagen? Ich werde nie wieder ein gutes Wort über Vodafone verlieren und bin froh,wenn ich mein Internet irgendwann habe und nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit nie wieder mich mit der Vodafone Group beschäftigen muss.

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und jetzt BITTE nochmal in leserlich (also mit Absätzen und so Zeugs) und nicht als erschlagende Wall of Text.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wowa91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe schon mit so einer Antwort gerechnet 😉. Wie immer sehr hilfreich, auch wenn man theoretisch die Stoerungsberichte anhand meiner Kundennummer nach verfolgen koennte bzw nach lesen 🙂
Um es fuer sie verstaendlich zu machen.
-keine Zugangsdaten bekommen, bis ich mich selber darum gekuemmert hab
-TEchniker am 6.7 hektisch gewesen und wahrscheinlich was falsch gemacht
-Anruf von mir am selben Tag, weil das Internet nicht ging, Antwort: wird bis morgen gehen (ging.natuerlich nicht)
-Unzaehlige Anrufe und Beschwerden spaeter. Wird ein Techniker Termin vereinbart fuer den 16.7 am 14.7
-am 15.7 Meldung ,dass die Vodafone Stoerungsabteilung daran jetzt arbeitet.
-Anruf von mir am selben Tag, um zu fragen, ob der Techniker nun am 16.7 erscheint. Antwort: nein er war schon am 14.7 da, an dem Tag an dem ich angerufen habe🤣 und reingekommen ist er wie?
-Stand vom 16.7 immer noch kein Internet und die Kundenbetreung redet von 100%er klaerung innerhalb der Woche.
-gestern 22.7 keine neuen Erkenntnisse und man weiß nicht wie lange es dauert.
Meine Frage ist, weiß denn ueberhaupt jemand in diesem Unternehmen, was er/sie ueberhaupt macht?
Wilhelm.tel bei denen ich 10 Jahre Kunde war hat einmal eine Stoerung von 3 Tagen gehabt, die Geschwindigkeit war maximal und der Anschluß des Internetes erfolgte innerhalb von zwei Wochen.
Ich muss jetzt doppelte Miete Zahle, weil ich nicht in die neue Wohnung ziehen ohne Internet, um arbeiten zu koennen. Ich habe noch nie so einen beschissenen Service und Dienstleistung in meinem Leben erlebt.
An den Ritter: und jetzt bitte die Dienstleistung erbringen wofuer man bezahlt und keine dummen Antworten geben 😉

@Wowa91@  schrieb:
Habe schon mit so einer Antwort gerechnet 😉.

Wäre es denn dann nicht sinnvoller, derartige Antworten im Vorfeld zu vermeiden, indem man den Text strukturiert und auf ein Mindestmaß reduziert, statt eine Wall of Text zu posten und dann über die daraus resultierenden Antworten zu wehklagen?

@Wowa91@  schrieb:
Wie immer sehr hilfreich, auch wenn man theoretisch die Stoerungsberichte anhand meiner Kundennummer nach verfolgen koennte bzw nach lesen 🙂

Und wo sollen andere Kunden (so wie ich einer bin) das nachlesen bzw. nachverfolgen?

@Wowa91@  schrieb:
An den Ritter: und jetzt bitte die Dienstleistung erbringen wofuer man bezahlt und keine dummen Antworten geben 😉

Ich schulde Ihnen keinerlei Dienstleistung.  Einfach nochmal zum nach lesen(sic!) und ver stehen(sic!).

Da ich aber keine Lust habe, Sie auf dem Weg nach unten zu dem, was Sie als Ihr "Niveau" definieren, zu begleiten, klinke ich mich nach dieser (um Ihren völlig deplatzierten Duktus aufzugreifen) dummen Antwort Ihrerseits einfach aus.

Möge Ihnen das weitere Leben beschieden sein, das Ihnen angemessen ist.  Wiiiiederseh'n.  Oder eigentlich eher lieber nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Heute hatte ich den absoluten Höhepunkt mit Vodafone. Nach täglichen Anrufen und der immer wieder selben leier, dass man nicht weiß, wann die Vodafone Techniker es hinbekommen. Kriege ich heute zu hören ,dass seit einer Woche keine Weiterleitung seitens der Kundenbetreuer an die Telekom Techniker erfolgt sei, obwohl es schon längst geschehen sollte. Habe also mit 6 inkompetenten Leuten telefoniert, bis jemand kompetentes ans Telefon ging. Jetzt wurde mal wieder ein Telekom Techniker beauftragt sich dem Problem anzunenehmen. Der Laden kreigt einfach nichts gebacken. Erst macht der Techniker von Telekom was falsch, dann muss ein neuer kommen, um es wieder Falsch zu machen um dann die Verantwortung an die Vodafone Techniker zu geben, die keine Ahnung von ihrer Sache haben, um dann wieder das Problem zu den Telekom Techniker zuschieben. Wie wäre es mal mit der Bearbeitung des Problem und nicht des hin und her schiebens des Problems, wäre doch mal ein Anfang.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Wowa91,

sorry, dass es da Schwierigkeiten gibt. So soll es natürlich nicht sein. 😞

Wie es scheint, läuft es jetzt weiter. Ich würde da erstmal das Ergebnis abwarten. Sollte da nichts bei rumkommen, dann meld Dich bitte per PN mit Kunden- & Rufnummer bei mir.

Ich fühl den Leutchen da mal bei uns und bei der Telekom auf den Zahn.

Drück die Daumen, dass es nun doch noch zu einem Abschluss kommt. Falls nicht, weißt Du ja, wo Du mich findest. 😉

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!