Kein Internet nach hinzufügen der WLAN Option
esca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe gestern die WLAN Option zu meinem Tarif hinzu gebucht, da unser WLAN Router den Abflug gemacht hat. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Option bereits aktiviert ist, aber auch der Bridge Mode. Offensichtlich katapultiert man sich da bei einem COMPAL-Router in eine Zwickmühle.

 

Dank eingeschalteter WLAN Option kann ich in den Interneteinstellungen meines Kundenkontos den Bridge Mode nicht mehr deaktivieren. Stattdessen bekomme ich nur einen Fehler. Habe ich nun also gerade beim Support angerufen, die mir gesagt haben, dass sie das auch nicht deaktivieren können. Ich solle mich doch bitte mit COMPAL in Verbindung setzen. Leider führt das zu einem Problem, das wohl einige bereits kennen: dort ist dauerhaft besetzt und mit keiner Hilfe zu rechnen.

 

Jetzt habe ich natürlich wenig Lust, dass der ganze  Haushalt das Wochenende ohne Internet verbringen muss. Etwas Recherche hat gezeigt, dass wohl einige Moderatoren hier auch in der Lage sind dieses Problem zu lösen. Ich wäre also überaus dankbar, wenn man auch mir auf diesem Weg helfen könnte.

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo esca,

 

danke für die Nachricht. Ich habe den Bridgemodus ausgeschaltet. Dazu musste ich Deinen Router neu starten, also nicht wundern.

 

Probier bitte, ob jetzt alles so funktioniert, wie es soll.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo esca,

 

gern schau ich mir das Ganze an, auch wenn das Wochenende nun leider schon rum ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
esca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

Ich hab dir eine PN zukommen lassen. Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße, esca
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo esca,

 

danke für die Nachricht. Ich habe den Bridgemodus ausgeschaltet. Dazu musste ich Deinen Router neu starten, also nicht wundern.

 

Probier bitte, ob jetzt alles so funktioniert, wie es soll.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
esca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

es funktioniert wieder alles, wie erwartet. Danke für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße, esca

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo esca,

 

hab ich doch gern gemacht 🙂

 

Hier schließe ich ab. Schönen Tag wünsche ich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!