abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Tarifwechsel UM Business nach Vodafone
Anonym51830
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich schildere hier mal mein Problem in der Hoffnung, daß vielleicht jemand bereits etwas ähnliches erlebt hat und einen Hinweis zur schnelleren Lösung des Problems geben kann. 


Ich habe im Rahmen der anstehenden Verlängerung meines Vertrages (Unitymedia Business 200 MBit, Fritzbox 6490, feste IP) in den Vodafone Business Gigabit (aktuell vor Ort nur 500 MBit verfügbar, ist aber egal) gewechselt. 


Man wollte mir hierzu eine Fritzbox 6591 zusenden. Auftragsbestätigung war vom 22.02..

Eine Fritzbox ist nie bei mir eingetroffen. 


Gestern Morgen (Freitag, 06.03.) ging plötzlich kein Internet mehr. Ich war nicht zu Hause und konnte mich nicht um das Problem kümmern. 

Heute morgen (Samstag) dann festgestellt, dass auf die 500 MBit umgestellt wurde. 


Status: Die Fritzbox bekommt eine IP. Telefonie geht auch. Die Fritzbox kann sich nicht mehr bei Myfritz registrieren, erreicht keine DNS Server usw... 

Kurz: Internet geht nicht. 


Also Hotline anrufen... Erste Auskunft: Mit der Fritzbox 6490 kann das nicht gehen. Ich bat dann darum wieder auf eine Verbindung umzustellen, welche meine 6490 kann. Dies wurde mir versprochen. 

Zweieinhalb Stunden später habe ich wieder angerufen: Ne, das geht mit der 6490. Ich müsste aber eine Firewall an LAN Port 2 anschließen, da nur da die feste IP funktionieren würde usw... 

Nun gut. Zum Test habe ich das Notebook mal mit der festen IP an LAN 2 angeschlossen und die IP der Fritz als Gateway eingetragen. 

Ging natürlich nicht. Die Fritzbox bekommt einfach keine Antwort aus dem Netz. 


Die Hotline schickt mir nun morgen einen Techniker vor Ort. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass der viel ändern kann. Die Fritzbox kann eben schlicht seit der Umstellung nicht mehr ins Internet kommunizieren. Da wird wohl ein Konfigurationsfehler bei Vodafone vorliegen. 


Hatte schon mal jemand so ein Problem und kennt vielleicht das richtige Zauberwort mit dem man die Hotline auf die Spur bringen kann? 


Viele Grüße! 

Steffen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Elbuffo,

steht in der Aufgtragsbestätigung drin, dass dir eine Fritzbox 6591 zugeschickt werden sollte? Hast du einen Sendungslink von DHL erhalten?

Ich vermute, dass es ein Provisionierungsproblem ist. Hier kann der Techniker wirklich nichts machen. Das kann nur der Kundenservice. Da du einen Businessvertrag hast, kannst du hier nur über die Busnesshotline anrufen. Bitte versuch es dort nochmal. Der Techniker kann nichts machen.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Nicht schon wieder. Nein, der Techniker kann nichts machen, ausser bei VF anrufen und im besten Fall die Box auf eine 6591 tauschen. Die hätte man aber auch bereits mit der Post schicken können.

MfG
Anonym51830
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, falls das Problem schon öfters hier diskutiert wurde und ich es nicht gefunden habe.
Ich bin leider etwas eingeschränkt was die Internet Recherche angeht, da mir das am Smartphone nicht so fluffig von der Hand geht. :wink:
Möchte auch den PC nicht über das Handy verbinden um etwas Volumen zu sparen.

Also liegt das Problem schon an der 6490, richtig?
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Elbuffo,

steht in der Aufgtragsbestätigung drin, dass dir eine Fritzbox 6591 zugeschickt werden sollte? Hast du einen Sendungslink von DHL erhalten?

Ich vermute, dass es ein Provisionierungsproblem ist. Hier kann der Techniker wirklich nichts machen. Das kann nur der Kundenservice. Da du einen Businessvertrag hast, kannst du hier nur über die Busnesshotline anrufen. Bitte versuch es dort nochmal. Der Techniker kann nichts machen.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!